Ankündigung der OpenText Cloud Editions (CE) 22.4

Unternehmen sehen sich heute mit massiven Umwälzungen konfrontiert. Dazu zählen  verteilte Mitarbeiter, Cybersecurity-Bedrohungen, sich ändernde Kundenerwartungen und globale regulatorische Veränderungen, die neue Strategien für die digitale Transformation erforderlich machen. Als führendes Unternehmen im Bereich Informationsmanagement haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Technologie und vertrauenswürdige Beratung bereitzustellen, um diese Transformationen zu beschleunigen. Mit den OpenText Cloud Editions (CE) sollen unsere Kunden Informationen nutzen und schützen können. Wir wollen zudem moderne Arbeitsumgebungen für unsere Kunden schaffen, die reibungslos, automatisiert und nachhaltig sind.

Die angekündigten Neuerungen in OpenText™ Cloud Editions (CE) 22.4 sind Teil unserer Project Titanium Roadmap, die darauf abzielt, die nächste Generation unserer Cloud-Plattform und Geschäftslösungen bereitzustellen. Mit OpenText CE 22.4 haben wir wichtige Innovationen eingeführt, die ein nahtloses, integriertes Informationsmanagement in der Cloud ermöglichen und die Erfahrungen unserer Kunden in der komplexen Umgebung von heute vereinfachen.

Neuerungen bei OpenText Content Cloud

Um die Herausforderungen der digitalen Welt zu meistern, ist es wichtig, Mitarbeiter zu unterstützen. OpenText™ Content Cloud hilft unseren Kunden, die moderne Arbeit zu meistern, indem sie Content mit dem digitalen Geschäft verbindet. 

Mit OpenText Content Cloud CE 22.4 haben wir Innovationen entwickelt, die es unseren Kunden ermöglichen, nahtlos mit Microsoft® und OpenText™ Core Content zu arbeiten. Unsere jüngste Integration mit Microsoft gibt Kunden die Möglichkeit, Dokumente direkt aus Microsoft Office-Desktop-Anwendungen in Core Content zu öffnen oder zu speichern sowie Microsoft Office-Dokumente direkt in Core Content anzuzeigen, zu bearbeiten und gemeinsam zu verfassen. Das steigert die Produktivität bei gleichzeitiger Wahrung der Content-Integrität.

Darüber hinaus helfen wir unseren Kunden, sich schneller als je zuvor an den sich verändernden Markt anzupassen, indem wir eine wachsende Business Process Library mit fertigen Vorlagen für Geschäftsszenarien in OpenText™ Extended ECM bereitstellen. In CE 22.4 haben wir eine neue Vorlage für Geschäftsszenarien für das Immobilienmanagement eingeführt, welche die Verwaltung global verteilter Immobilienbestände rationalisiert – ein zeitintensiver Prozess, mit dem alle Unternehmen konfrontiert sind.

Mit CE 22.4 können Kunden jetzt mehr SAP-Anwendungen anbinden, indem sie SAP S/4HANA Harmonized Document Management mit OpenText Extended ECM integrieren. Jetzt können unsere Extended ECM-Kunden SAP-Anwendungen schneller und mit weniger Anpassungen und Ressourceninvestitionen anbinden.

Darüber hinaus steuert OpenText die mit eDiscovery verbundenen Risiken durch Erweiterungen von OpenText™ Axcelerate, welche die Produktivität von Rechtsteams verbessern. Mit der Version 22.4 können unsere Kunden mit einem neuen konfigurierbaren Dashboard und einem Reporting-Framework, das auf der Magellan Business Intelligence and Reporting (MBIR)-Plattform basiert, schneller tiefere Einblicke in die eDiscovery-Überprüfung gewinnen. Diese neue Funktion ist kostenlos und macht kostspielige Add-Ons für Reporting-Tools von Drittanbietern überflüssig.

Neuerungen in OpenText Business Network Cloud

Die Welt wird immer vernetzter und Supply-Chain-Netzwerke immer komplexer. Unternehmen benötigen daher die Möglichkeit, Informationen mit ihren Handelspartnern nahtlos zu integrieren und auszutauschen. OpenText™ Business Network Cloud ermöglicht es unseren Kunden, ihre Abläufe zu optimieren, indem sie Handelspartner, Menschen, Systeme und das Internet der Dinge auf einer einzigen integrierten Plattform miteinander verbinden.

Die in der OpenText Business Network Cloud Foundation enthaltenen Innovationen bauen auf unseren früheren Produkten auf. CE 22.4 gibt Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, mit externen Partnern zusammenzuarbeiten und Dokumente nahtlos mit dem neuen Microsoft Dynamics 365 Business Central Order to Cash Adapter Kit auszutauschen. Die Lösung bietet ein sofort einsatzbereites Adapter-Kit für den Austausch von wichtigen Geschäftsdokumenten wie Kundenaufträgen, Auftragsbestätigungen, Auftragsänderungen, Rechnungen, ASNs und Überweisungsbelegen, ohne dass ein elektronischer Datenaustausch (EDI) erforderlich ist.

Innovationen in die OpenText Experience Cloud

In der heutigen digitalen Welt ist es entscheidend, kundenorientierte Erlebnisse zu schaffen. OpenText Experience Cloud unterstützt Marken bei der Bereitstellung relevanter, datengesteuerter und moderner Omnichannel-Kommunikationserlebnisse. Mit OpenText™ Experience Cloud CE 22.4 haben wir Innovationen entwickelt, welche die Relevanz, Konsistenz und Reaktionsfähigkeit über die gesamte Customer Journey hinweg mit einheitlichen Kommunikations- und Experience-Tools erhöhen. Dazu zählen auch zwei neue, sofort einsetzbare Anwendungen für Customer Experience Management (CXM) und Digital Experience Management (DXM). Diese neuen Lösungen sind in eine einheitliche Umgebung integriert, die Authoring, Content-, Kundendaten- und Aufgabenmanagement über viele OpenText-Applikationen hinweg zusammenführt – Exstream (CCM), TeamSite (WCM/CMS), Media Management (DAM), Experience CDP und Core Experience Insights.

OpenText™ Exstream™ senkt die Kosten für Marketingdesign und Content-Entwicklung und beschleunigt die Markteinführung von Mitteilungen, die über mehrere Kanäle und Formate bereitgestellt werden müssen. Diese neuen Erweiterungen umfassen eine flexible Integration mit elektronischer Signatur, einschließlich Core Signature für die Dokumentenautorisierung, sowie Tests und Simulationen für interaktive Kommunikation und neue Back-End-Orchestrierungsprozesse für Kanäle wie Push und SMS. 

Das Herzstück jeder Customer Experience Plattform ist OpenText™ TeamSite™. Mit der neuen Version führen wir eine k Benutzeroberfläche ein, mit der Kunden individuelle Arbeitsbereiche konfigurieren können, um die Produktivität zu steigern und relevante Dateneinblicke für eine verbesserte Entscheidungsfindung erhalten. In Kombination mit der neuen Integration von Google BigQuery profitieren Webentwickler und Content-Ersteller von der Datenverarbeitung in Echtzeit, um personalisierte Erlebnisse zu ermöglichen.

Neuerungen in der OpenText Security Cloud

In einer zunehmend datengesteuerten Welt ist die Fähigkeit, effektive digitale Untersuchungen durchzuführen, für jedes Unternehmen und seine Cyber-Resilienz entscheidend. Mit OpenText Security Cloud können unsere Kunden einen Informationsvorsprung mit fortschrittlicher digitaler Forensik und Bedrohungserkennung sowie -abwehr aufbauen und erhalten. 

Die Sicherheitsupdates in CE 22.4 modernisieren forensische digitale Ermittlungen und verbessern die Reaktion auf Vorfälle insgesamt mit neuen Cloud-Konnektoren für Facebook Messenger, Slack und Microsoft 365 Archive. Mit der Unterstützung für diese Cloud-Konnektoren können Ermittler nun mehr Beweise aus Cloud-basierten Anwendungen sammeln. Wir haben auch die Möglichkeit geschaffen, Mac-Sammlungen durchzuführen und bieten damit eine verbesserte Untersuchungsunterstützung für Umgebungen, in denen Benutzer von Windows- auf macOS-Geräte umgestiegen sind.

Für unsere Security-Kunden in Unternehmen haben wir auch die Möglichkeit geschaffen, Off-VPN-Anomalie-Erkennung durchzuführen und benutzerdefinierte automatische Reaktionsmaßnahmen zu verwalten. Darüber hinaus können sie jetzt  Packet Capture (PCAP)-Samples von beliebigen PCAP-Anbietern sammeln und analysieren, um Netzwerkeinbrüche und andere verdächtige Aktivitäten mit OpenText™ Network Detection & Response zu erkennen.

Neuerungen in OpenText Cloud Editions

Entwickler wünschen sich die Möglichkeit, ihre Anwendungen nahtlos zu verwalten. OpenText™ Developer Cloud CE 22.4 bietet ihnen die Möglichkeit, dort zu lernen und zu arbeiten, wo sie gerade sind.

Mit CE 22.4 können Entwickler mit Hilfe von Visual Studio (VS) Code Extensions mit Application Life-Cycle Management Service neue Anwendungen erstellen und Aktualisierungen an bestehenden Anwendungen vornehmen. Diese Erweiterung erleichtert Entwicklern die Bereitstellung von Service-Artefakten, die mit VS Code erstellt wurden.

Muhi Majzoub

Muhi S. Majzoub ist Executive Vice President und Chief Product Officer bei OpenText. Er ist seit 2012 im Unternehmen tätig und hatte verschiedene leitende Positionen inne. Derzeit leitet er die Entwicklungsorganisation, um die Vision und Strategie für OpenText-Produkte und deren Übergang in die Cloud zu entwerfen. Vor OpenText war Muhi Chief of Products bei NorthgateArinso, wo er für die Definition der Produktvision, der Strategie und des gesamten Entwicklungszyklus des Unternehmens verantwortlich war. Er konzentrierte sich auf die Konsolidierung des bestehenden Softwareportfolios und die Entwicklung neuer Produktfunktionen für Cloud- und On-Premises-Lösungen.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"