Die OpenText World EMEA 2023 – Innovation Summits starten in München 

Informieren Sie sich bei Information Management-Experten aus Ihrer Branche

Willkommen zum ersten von drei OpenText World EMEA 2023 – Innovation Summits: Treffen Sie sich mit führenden Köpfen der Branche und regionalen Experten zu einem unvergesslichen Event in München am 24. und 25. April.

Während der zweitägigen OpenText World Veranstaltung im eleganten Infinity Hotel and Conference Resort München-Unterschleißheim werden wir neue Wege erkunden, wie Technologie und Maschinen das Information Management nutzen können; wie Menschen diese Informationen erleben, verarbeiten und ihnen vertrauen können; und wie diese neue Art, Geschäfte zu machen, die Art und Weise verändern wird, wie wir Informationen nutzen, um Arbeit und Zusammenarbeit in jeder Branche zu optimieren.

Treffen Sie die inspirierenden Keynote-Speaker auf der OpenText World in München

Die Auftaktveranstaltung wird mit zwei Keynotes eröffnet: Von Mark J. Barrenechea, CEO & CTO, OpenText und Muhi Majzoub, EVP und Chief Product Officer, OpenText.

  • Mark J. Barrenechea wird über die Einflussfaktoren sprechen, die das Business 2030 prägen. Er wird erläutern, wie Unternehmen die vor ihnen liegenden Chancen nutzen können. Außerdem wird er Einblicke von Branchenführern darüber geben, wie diese ihr Unternehmen formen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
  • Muhi Majzoub wird über die Zukunft der Innovation im Information Management sprechen. Er wird seine Sicht der Dinge darlegen und erläutern, wie KI Informationen und Automatisierung zusammenbringt, um Kunden dabei zu unterstützen, intelligenter zu arbeiten.

Bei der OpenText World in München werden auch Gastredner auf der Bühne stehen:

  • Waltraud Gläser ist Organisationscoach und -expertin und wird darüber sprechen, wie man in der VUCA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität) erfolgreich sein und das Leben meistern kann. Sie wird aufzeigen, wie man Veränderungen bei sich selbst, im Unternehmen und letztlich in der gesamten Unternehmenskultur umsetzen kann.
  • Dr. Steven Boyes ist Naturschützer und Gründer des National Geographic Okavango Wilderness Project (NGOWP), einer Stiftung, die sich für den Schutz des Wassereinzugsgebiets und der Tierwelt des Okavango einsetzt. Dr. Boyes wird die Zuhörer auffordern, die Welt und ihren Einfluss auf sie aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Anhand eindrucksvoller Bilder vermittelt er, was er über Führung gelernt hat.

Einzigartige Gelegenheiten zum Networking

Begeben Sie sich im Rahmen der OpenText World auf eine Reise durch die Geschichte und Entwicklung des Automobils in der Motorworld München. Tanken Sie auf und werden Sie zum Auto-Enthusiasten, umgeben von den wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken der Welt. Bei Live-Unterhaltung, Abendessen und Erfrischungen können Sie Ihre Kontakte pflegen und neue Kollegen kennenlernen.

Die regionalen Branchenhighlights der OpenText World

Treffen Sie Ihre Kollegen bei den Branchenforen und Roundtables, die sich auf fünf Schwerpunktbereiche konzentrieren werden: Finanzdienstleistungen, Fertigung und Automobilindustrie, öffentlicher Sektor, Öl & Gas und Versorgungsunternehmen sowie Cross-Industry. Die Foren werden von Branchenexperten aus der Region geleitet. Sie geben einen Überblick über gemeinsame Trends und Herausforderungen in ihren jeweiligen Wirtschaftszweigen. Anschließend finden kleinere Gesprächsrunden statt, bei denen Fachkollegen Ideen und Informationen austauschen und Diskussionen über die spezifischen Probleme ihrer Branchen führen können.

Zu den Branchenforen und Diskussionsrunden der OpenText World gehören folgende Themen:

Banken und Versicherungen

In der digitalen Welt ist es unabdingbar, das „Gesamterlebnis“ (Total Experience) zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen, denen sich Finanzdienstleister stellen müssen. Nehmen Sie an der Diskussionsrunde teil und erfahren Sie, wie Sie die größten Probleme der Branche lösen können.

Fertigung und Automobilindustrie

Die Fertigungs- und Automobilbranche hatte in den letzten Jahren mit unterschiedlichen Herausforderungen zu kämpfen. Diese reichen von weltweiten Turbulenzen bis hin zur Verlagerung des Schwerpunkts auf Elektroautos und Automatisierung. Erfahren Sie, wie Sie intelligente, sichere und nachhaltige Produktionsumgebungen schaffen und wie Sie die Digitalisierung und technische Innovationen nutzen können, um ökologische, soziale und Governance-Ziele (ESG) zu erreichen.

Öffentlicher Sektor

Regierungen suchen nach Wegen, um nachhaltigere, vertrauenswürdige Lösungen für die Erfassung von Bürgerdaten und die Bereitstellung verbesserter Dienstleistungen anzubieten. Erfahren Sie von Branchenexperten mehr über Trends und Prognosen in diesem Bereich und informieren Sie sich darüber, wie digitale Behördendienstleistungen den Bürgern und Mitarbeitern von Ämtern besser dienen können.

Öl & Gas und Versorgungsunternehmen

Die weltweite Energieversorgung befindet sich im Umbruch. Öl- und Gas- sowie Versorgungsunternehmen haben zunehmend den Auftrag, erschwingliche, nachhaltige und zuverlässige Energiequellen bereitzustellen. Informieren Sie sich über die wichtigsten Trends, bewährte Verfahren und Maßnahmen zur Lösung der weltweiten Energieprobleme, z. B. die Schaffung umweltfreundlicherer Supply Chains und die Förderung einer nachhaltigen Energienutzung.

Branchenübergreifend

Dieses Forum deckt einen Querschnitt von Branchen ab. Informieren Sie sich über Trends, Forschung und Probleme, mit denen sie konfrontiert sind. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen für das Jahr 2030 zukunftssicher machen können.

Informieren und vernetzen Sie sich in München auf der OpenText World oder online. Melden Sie sich an und treffen Sie uns auf der OpenText World EMEA 2023 – Innovation Summit in München oder registrieren Sie sich noch heute für das virtuelle Event.

Nehmen Sie an der OpenText World EMEA – Innovation Summits teil. Registrieren Sie sich für die persönliche oder virtuelle Veranstaltung.

Werner Rieche

Werner Rieche verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT Branche und ist seit November 2020 als Vice President Sales Enterprise Content Services DACH für die zukünftige Geschäftsentwicklung der OpenText in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Bereits von 2001 bis 2015 war er für OpenText tätig, zuletzt als Vice President Sales DACH. Dazwischen war er bei der SAG Deutschland GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Software AG, als President DACH und Managing Director Germany für das Geschäft des zweitgrößten deutschen Software-Unternehmens verantwortlich. Zu seiner Laufbahn zählen außerdem leitende Positionen bei IBM FileNet GmbH und SER Solutions.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"