Eine neue Arbeitsweise reduziert Verzögerungen und lindert Leiden

Das südafrikanische Ministerium für soziale Entwicklung verbessert das Wohlergehen der Bürger durch ein modernisiertes Informationsmanagement

Das South African Department of Social Development (DSD) will Armen, Schwachen und Ausgeschlossenen in der Gesellschaft ein besseres Leben ermöglichen.

Das DSD, welche die Sozialpolitik zur Armutsbekämpfung entwickelt und überwacht, stand vor einer großen Herausforderung, denn sie hatte das Vertrauen ihrer Bürger verloren. Ineffiziente, papierbasierte Prozesse führten dazu, dass das DSD die einzelnen Fälle nur sehr langsam bearbeiten konnte. Zudem führte ein schlechtes Aktenmanagement zu hohen Verfahrenskosten. Das DSD war entschlossen, schutzbedürftige und benachteiligte Bürger besser zu unterstützen und startete ein Projekt zur Digitalisierung von Prozessen.

Mit einem neuen integrierten Informationsmanagementsystem für Beschwerden, das auf OpenText ™ Documentum ™ xCP und OpenText ™ Intelligent Capture basiert, hat das DSD seine Reichweite sicher erhöht und kann sich nun darauf verlassen, dass Ansprüche schnell und genau beurteilt werden können.

Das Projekt hat das Image der Abteilung für den Aufbau einer solidarischen Gesellschaft wiederbelebt. Und unsere Effizienz hat die Würde vieler Menschen wiederhergestellt, die auf unsere Dienstleistungen angewiesen sind. Wir können jetzt das Leben vieler Menschen verbessern.

John Moekele, Director, Pre-Adjudications & Operations in the Chief Directorate: Social Assistance Appeals for the Department of Social Development.

Die DSD konnte durch verbesserte Prozesse und weniger Rechtsstreitigkeiten Kosten senken. Die gesparten Mittel reinvestiert die Behörde, um ihre Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Mehr über die digitale Transformation bei DSDS erfahren Sie in unserer  Success Story.

Der Blog wurde aus dem Englischen übersetzt

 

OpenText

OpenText ist Marktführer im Enterprise Information Management (EIM). Unsere EIM-Produkte verbessern die Qualität von geschäftlichen Entscheidungen, erhöhen deren Schlagkraft und beschleunigen Geschäftsprozesse. Dadurch ermöglichen sie es Unternehmen, schneller zu wachsen, die Betriebskosten zu senken und die Risiken von Information Governance und Information Security zu reduzieren.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"