OpenText wurde als Marktführer in der neuesten Forrester Wave ausgezeichnet: Software for Digital Process Automation for Deep Deployments, Q2 2019

OpenText AppWorks + OpenText Cloud + und OpenText Magellan = "eine sehr ganzheitliche Lösung"

Business Process Management (BPM) hat sich in den letzten fünf Jahren stark weiterentwickelt. Es wurde ursprünglich konzipiert, um die komplexesten Geschäftsprozesse und Herausforderungen des Case Managements in großen Unternehmen zu bewältigen. Nun ist es zu einem zentralen Element einer erfolgreichen digitalen Transformationsstrategie geworden.

Forrester Wave zu Digital Process Automation

Heutzutage ist die Technologie besser bekannt unter der Bezeichnung Digital Process Automation. Die neueste Forrester Wave „Software for Digital Process Automation for Deep Deployments, Q2 2019“ beschreibt die zehn führenden Technologieanbieter in diesem Markt. Die Forrester Wave, die sich auf die digitale Prozessautomatisierung für tiefgreifende Implementierungen (DPA deep) konzentriert, hebt hervor: „da …. Kunden mit der Entwicklung von prozessgesteuerten Anwendungen zu kämpfen haben, müssen die Anbieter die komplexesten Prozessanforderungen erfüllen und gleichzeitig ein technisch weniger versiertes Entwicklerpublikum adressieren“. Gerade diese Fähigkeit, „deep-process“ und „low-code“ zu adressieren, unterscheidet die Spitzenreiter in der Forrester Wave von den übrigen Anbietern.

Wir von OpenText™ freuen uns sehr darüber, dass wir in dieser neuesten Forrester Wave (in Englisch) als Marktführer positioniert sind. Es ist eine große Ehre, ein Marktführer in jeder der Forrester Waves zu sein. Aber heute freuen wir uns besonders, dass wir zum ersten Mal in das Leader-Segment „Digital Process Automation for Deep Deployments“ aufgestiegen sind!

„Wir freuen uns sehr, von Forrester als Marktführer für die tiefgreifende digitale Prozessautomatisierung ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Muhi Majzoub, EVP Engineering, OpenText. „Aus unserer Sicht bestätigt dies unser Engagement für den Einsatz von KI und Automatisierung zur Produktivitätssteigerung und Fehlerreduzierung. Mit Lösungen wie AppWorks unterstützen wir unsere Kunden bei der Transformation ihrer digitalen Geschäftsprozesse.“

Forrester betont, dass Kunden, die nach DPA Deep Solutions suchen, nach Anbietern Ausschau halten sollten, die Folgendes leisten:

  • Umfassende Process- und Case Management-Funktionen
  • Unterstützung für innovative Technologien
  • Eine fortschrittliche Anwendungsarchitektur

In ihrer Einschätzung zu OpenText kommentieren die Analysten das so:

OpenText hat sich auf die Low Code-Entwicklung und den Cloud-Einsatz in der OpenText Cloud konzentriert. Das Angebot zeichnet sich durch ein hervorragendes Case Management aus und lässt sich am besten mit OpenText Content Server und dem Extended ECM-Angebot von OpenText kombinieren. Damit wird eine Integrationsbrücke zu führenden Geschäftsanwendungen, insbesondere SAP, geschaffen. Die Lösung von OpenText (AppWorks) glänzt im breiteren Portfolio von OpenText, die vorintegriert und auf spezifische Anwendungsfälle ausgerichtet ist.

„Unsere Kunden fordern ein dynamisches digitales Erlebnis“, sagte Anoop Pabby, MD und CEO von DHFL Pramerica Life Insurance. „Die Umstellung unserer Prozesse auf einen Digital First-Ansatz mit OpenText AppWorks und OpenText Content Suite hat uns geholfen, unser schnelles Wachstum zu bewältigen. Gleichzeitig konnten wir unseren Kundenservice auf hohem Niveau weiter ausbauen.“

Über OpenText™ AppWorks

AppWorks ist eine einheitliche Plattform für Prozessautomatisierung, Case Management und Low-Code Anwendungsentwicklung. Die Lösung ermöglicht es Anwendern, digitale Geschäftsprozesse zu entwerfen, aufzubauen, zu verwalten und zu optimieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen bietet AppWorks auch die notwendigen Funktionen für das Informationsmanagement. Diese sind notwendig, um Informationen als strategisches Gut zu nutzen und kontextreiche, konforme digitale Prozesse zu unterstützen. Mit intelligenter Automatisierung, KI und vereinfachtem Zugriff auf unternehmenskritische Informationen ermöglicht AppWorks Unternehmen, intelligente, ansprechendere und relevante digitale Erfahrungen für Kunden, Partner und Mitarbeiter zu schaffen. Dies geschieht schneller und zu niedrigeren Kosten.

Laden Sie die Forrester Wave hier herunter (in Englisch). Kontaktieren Sie uns, um mehr über OpenText AppWorks und unsere digitalen Prozesslösungen zu erfahren.

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt.

Stephen Ludlow

Stephen ist Vice President, Product Marketing bei OpenText.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Close