Was ist neu in OpenText Enterprise Applications
Die jüngste Ankündigung von OpenText™ zu den Cloud Editions beinhaltet einige großartige Updates für das gesamte OpenText Enterprise Applications Ökosystem. Sehen Sie sich die neuesten Updates unten an.
Neues Produkt: OpenText™ Extended ECM Documentum for Salesforce®
Extended ECM Documentum for Salesforce ermöglicht es Kunden mit Documentum D2, Informationen direkt in Salesforce zu integrieren. Dadurch erhalten Salesforce-Benutzer Zugriff auf ein unternehmensweites Repository mit Informationen zu ihren Verkaufschancen, Kunden usw. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, Informationen direkt in Documentum D2 zu speichern und so potenzielle Compliance-Risiken zu beseitigen, indem sie über eine zentrale Informationsquelle verfügen.
Aktualisierung: OpenText Core Archive for SAP Solutions
In CE 21.4 Core Archive for SAP Solutions war es eines unserer Hauptziele, die Konfiguration der Lösung einfacher und schneller zu gestalten. Um diese Anforderung zu unterstützen, sind nun alle Konfigurationen für die Lösung direkt in der Anwendungskonsole verfügbar. Um Kunden bei der Messung ihrer Nutzung und ihres Speicherplatzes zu unterstützen, haben wir außerdem eine Reihe neuer Berichte veröffentlicht, die den Speicher- und Bandbreitenverbrauch in einem bestimmten Zeitraum anzeigen.
Mit dem Imaging WebViewer 21.4 haben wir auch die Funktionen zur Anzeige von Dokumenten in Core Archive erheblich verbessert. Das neue Design der Benutzeroberfläche verbessert die Kommentierung, Verfolgung und Prüfung von Dokumenten innerhalb des Viewers.
Update: Vendor Invoice Management CE 21.4
Bei Vendor Invoice Management CE 21.4 haben wir uns darauf konzentriert, weitere Funktionen in SAP Fiori-Anwendungen zu integrieren. Wir haben einen Capture Validation Workplace und einen Accounts Payable Workplace hinzugefügt, in denen Informationsverarbeiter an einem einzigen Zugangspunkt arbeiten können.
Außerdem haben wir die Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit verbessert und die Lokalisierungsunterstützung für Indien, Italien und Deutschland erweitert. Wir unterstützen jetzt auch SAP ILM für das Informationsmanagement.
Aktualisierung: Extended ECM für SAP
Im Rahmen unserer Strategie, die Extended ECM-Produkte um vorgefertigte Business Scenarios zu erweitern, haben wir neben allen anderen allgemeinen Business Scenarios auch ein Business Scenario für Enterprise Asset Management in Extended ECM for SAP CE 21.4 aufgenommen.
Update: Extended ECM für das Engineering
Extended ECM for Engineering CE 21.4 bietet eine Reihe neuer Elemente für die Benutzerfreundlichkeit in Form von grafischen Widgets, facettierter Suche, Dashboards, von denen aus Sie direkt Maßnahmen ergreifen können, und neuen Berichtsfunktionen, die eine benutzerdefinierte Auswahl von Metadaten und Kriterien umfassen können.
CE 21.4 beinhaltet auch die Einführung einer neuen statusbasierten Workflow-Engine zur Automatisierung und Steuerung von Engineering-Prozessen, einschließlich Review und Approve, Squad Check, Distribution sowie Zustände und Übergänge. Der statusbasierte Workflow ermöglicht die Konfiguration von Rollen für jeden Status, um sicherzustellen, dass die Aufgabe von der richtigen Person erledigt wird.
August 2021: Was ist neu in OpenText Enterprise Applications CE 21.3
Update: OpenText Extended ECM for Office 365 – Erstellen neuer Microsoft Teams und Business Workspaces über die Teams Benutzeroberfläche
In CE 21.3 müssen Anwender in Microsoft-zentrierten Organisationen den OpenText Content Server nicht mehr kennen, um einen neuen Business Workspace aus einem neuen oder bestehenden Microsoft Team zu erstellen und ihn mit einem Content Server Business Workspace zu verbinden.
Stellen Sie sich einen Business Workspace als einen Ort vor, an dem Sie alle relevanten Informationen direkt vor sich haben, unabhängig davon, wo sich diese Inhalte befinden. Sie sind zusammengetragen und leicht zugänglich, damit Sie Ihre wichtigen Geschäftsvorgänge starten und abschließen können. Jetzt können Benutzer in der vertrauten Microsoft Teams-Benutzeroberfläche bleiben und Teams und Laufwerkverbindungen zu einem Arbeitsbereich erstellen.
April 2021: Was ist neu in OpenText Enterprise Applications CE 21.2
Update 1: Core for SAP SuccessFactors – Integration in SAP SuccessFactors Onboarding und Recruiting Modelle
OpenText™ Core for SAP® SuccessFactors® CE 21.2 unterstützt jetzt die Integration mit den beiden Modulen SAP SuccessFactors Onboarding und Recruiting. Anhänge, die von Kandidaten während des Recruiting- und Onboarding-Prozesses hochgeladen werden, können in Core for SAP SuccessFactors gespeichert und in einem Arbeitsbereich für Mitarbeiter zusammen mit allen anderen HR-Dokumenten präsentiert werden. Damit ist sichergestellt, dass alle relevanten Mitarbeiterinformationen von der ersten Interaktion an zentral verfügbar sind und korrekt verwaltet werden.
Die Integration mit Recruiting und Onboarding ist eine der wichtigsten neuen Funktionen. Zu den weiteren neuen Funktionen in Core for SAP SuccessFactors gehört die Möglichkeit für Business-Administratoren, Workflows für die Dokumentengenehmigung zu erstellen, die vollständig an ein kundenspezifisches Workspace-Modell angepasst sind. Wir haben auch eine Reihe neuer HR-Berichte (in Anlehnung an CE 21.1) hinzugefügt, die es HR-Spezialisten ermöglichen, Berichte von der Suchergebnisseite aus zu starten. Außerdem kann HR nun einen Massendownload von Dokumenten von der Suchergebnisseite aus anstoßen, was die Gruppierung von HR-Dokumenten in einem einzigen Download für Überprüfungs- oder Compliance-Auditzwecke ermöglicht.
Update 2: Extended ECM for SAP SuccessFactors – Zentraler Informationsarbeitsplatz
OpenText™ Extended ECM for SAP® SuccessFactors® CE 21.2 führt nun digitale Informationen für Bewerber und Mitarbeiter an einem einzigen, einheitlichen Ort mit einem neuen Konzept zusammen – dem Central Workspace. Das bedeutet, dass die von einem Bewerber eingereichten Informationen nicht mehr getrennt von seiner digitalen Mitarbeiterakte gespeichert werden. So erhalten die Personalverantwortlichen und der Mitarbeiter eine einzige digitale Akte. Im Laufe der Zeit werden die Integration und Informationen aus anderen SuccessFactors-Modulen zur Verfügung gestellt.
Extended ECM for SAP SuccessFactors CE 21.2 fügt außerdem neue Funktionen für die Smart View hinzu, indem es HR-Benutzern nun ermöglicht, die Dokumentenerstellung direkt aus der Smart View heraus anzustoßen, ohne ein anderes Fenster zu wechseln, was die Benutzerfreundlichkeit verbessert.
Update 3: Extended ECM for Engineering CE 21.2 – Verbesserungen in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Geschäftspartnern
OpenText™ Extended ECM for Engineering CE 21.2 ist jetzt direkt mit Core for Supplier Exchange integriert, unserer SAAS-Kollaborationslösung, die externen Parteien eine sichere Interaktion ermöglicht. Dies kann die Zeit bis zum Projektabschluss verkürzen und das Risiko eines unkontrollierten Informationsaustauschs durch eine einzige Informationsquelle kontrollieren.
Weitere Verbesserungen betreffen die Art und Weise, wie die Mitarbeiter von Operations Workspaces Revisionen von Zeichnungen anfordern können, um sicherzustellen, dass die richtigen Inhalte im richtigen Kontext bereitgestellt werden. Extended ECM for Engineering CE 21.2 enthält auch neue Funktionen, um aktualisierte technische Zeichnungen automatisch an zugehörige Operations Workspaces anzuhängen (und die älteren Versionen zu entfernen).
Update 4: Extended ECM for SAP CE 21.2 – Unterstützung für SAP Public Cloud
SAP’s S/4HANA Public Cloud ist eine der wichtigsten strategischen Plattformen für SAP und wir können nun den CMIS-Standard nutzen, um Enterprise Content Management für Benutzer der SAP S/4HANA Public Cloud bereitzustellen. Das bedeutet, dass nun eine einzige Extended ECM for SAP-Instanz alle SAP S/4HANA Cloud-Instanzen sowie die On-Premises SAP S/4HANA ERP- und älteren SAP ECC ERP-Systeme unterstützen kann.
Update 5: Erweitertes ECM für Behörden – eingebettete AppWorks zur Unterstützung des dynamischen Case Management
Eine Schlüsselanforderung für den öffentlichen Sektor ist die Unterstützung von dynamischem Case Management für Abteilungen des öffentlichen Sektors, wie z.B. die Sozialfürsorge. Mit OpenText™ Extended ECM for Government CE 21.2 umfasst diese Lösung nun OpenText AppWorks, so dass Kunden des öffentlichen Sektors die dynamischen Case-Management-Funktionen in AppWorks definieren und nutzen können, um ihre bürgerorientierten Prozesse zu unterstützen.
November 2020: Was ist neu in OpenText Enterprise Applications CE 20.4
Update 1: Extended ECM for SAP
OpenText™ Extended ECM for SAP CE 20.4 konzentriert sich auf eine bessere Interoperabilität mit den Cloud- und Dokumentenmanagement-Lösungen von SAP. Extended ECM for SAP CE 20.4 ist für die Unterstützung der SAP S/4HANA Cloud Extended Edition zertifiziert. Kunden, welche die Möglichkeiten von SAP S/4HANA in der Cloud nutzen, können nun Extended ECM for SAP verwenden, um die gleichen konforme Content-in-Context-Funktionen bereitzustellen, als ob sie die Lösung vor Ort einsetzen würden.
Update 2: Extended ECM for Office 365
Eine Schlüsselfunktion von OpenText™ Extended ECM for Office 365 ist die Unterstützung der Möglichkeit, einen Microsoft Teams Teamspace für weitere Objekte in Extended ECM zu nutzen. Ursprünglich konnten Sie sich mit Business Workspaces vernetzen, aber es ist klar, dass nicht jedes in Teams erstellte Collaboration-Thema einen zugehörigen Business Workspace hat – es könnte eine Projektgemeinschaft oder ein Gruppenarbeitsbereich sein.
Update 3: SAP Digital Asset Management
OpenText™ Digital Asset Management for SAP® Solutions CE 20.4 wurde im Einklang mit CE 20.2 neu gestaltet und folgt nun einer cloudfähigen containerisierten Architektur. Dies soll die Bereitstellungszeiten verkürzen und einfachere und schnellere Upgrades ermöglichen. Neben dem neuen Cloud-Architekturmodell gibt es eine Reihe von neuen UI-Verbesserungen sowohl in der DAM-Anwendung als auch in Verbindung mit den SAP Customer Experience-Lösungen, um den Umgang mit digitalen Assets zu erleichtern.
Update 4: Vendor Invoice Management
OpenText™ Vendor Invoice Management for SAP® Solutions CE 20.4 ist das erste Release, das offiziell den erheblich erweiterten Umfang der von VIM unterstützten Dokumenttypen vorstellt. In der Vergangenheit konzentrierte sich VIM ausschließlich auf die Automatisierung der Rechnungsverarbeitung. Mit der Version 20.4 umfasst die Liste der von VIM unterstützten Standarddokumente nun auch Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Angebote, Kundenaufträge und Überweisungsbelege; weitere Dokumententypen können nach Bedarf konfiguriert werden. Das bedeutet, dass eine einzige Lösung jetzt eine viel größere Bandbreite von Finanz- und Kreditorenprozessen unterstützen kann.
April 2020: Was ist neu in OpenText Enterprise Applications CE 20.2
Update 1: OpenText Extended ECM for Office 365
Um das digitale Unternehmen mit dem digitalen Arbeitsplatz zu verbinden, muss sichergestellt werden, dass Benutzer von Microsoft Office 365 in einer kollaborativen Umgebung mit denselben Unternehmensrichtlinien, Kontrollen und Strukturen arbeiten können, die sie auch bei einer nativen Verbindung mit SAP verwenden würden.
Update 2: Extended ECM for Salesforce
CRM-Datensätze können eine Vielzahl von Dateien des Kunden enthalten. Mit Extended ECM for Salesforce können wir alle in Salesforce gespeicherten Inhalte in ein verwaltetes und strukturiertes Repository bringen. In dieser Version haben wir unsere OpenText™ Core Share-Lösung integriert, damit Benutzer Inhalte einfach an Salesforce-Kontakte weitergeben können, ohne sie aus der kompatiblen Extended ECM-Anwendung herunterladen zu müssen.
Update 3: Extended ECM Documentum for SAP Solutions
OpenText™ Extended ECM Documentum for SAP® Solutions bietet jetzt die erste Version eines Solution Accelerators. Solution Accelerators sind kostenlose Downloads, die vorgefertigte Arbeitsbereiche, Beispielkonfigurationen und Best Practices für die Anbindung an wichtige SAP-Geschäftsprozesse bieten. Solution Accelerators können die Implementierung für POCs und Projekte beschleunigen.
Update 4: Extended ECM for SAP SuccessFactors
Die neuen Funktionen für SAP SuccessFactors können in 3 Hauptkategorien eingeteilt werden:
- Nahtlose Integration – Verbesserung und Hinzufügen neuer Funktionen für den Endbenutzer der Lösung
- HR Briefgenerierung – Generieren Sie Dokumente direkt aus dem Hover-Menü, anstatt mehrere Schritte zu unternehmen, um auf die HR Briefgenerierungsfunktion zuzugreifen
- Verbesserte Benutzerfreundlichkeit – Audit- und Upload-Funktionen berücksichtigen die Dokumentensicherheitsberechtigungen und stellen sicher, dass Endbenutzer nur auf Dokumente zugreifen können, für die sie die entsprechenden Rechte besitzen.
Update 5: Extended ECM for SAP Solutions
Zu den neuen Funktionen von Extended ECM for SAP Solutions gehört die Unterstützung von SAP Fiori für mobile Anwendungen auf iPad und Android. Da die Benutzer zunehmend mobil oder von entfernten Standorten aus arbeiten, unterstützt die neueste Version die Workspace-Erfahrung innerhalb der mobilen SAP Fiori-Anwendungen vollständig.
Update 6: Archivierung und Dokumentenzugriff
Für Archivierung und Dokumentenzugriff für SAP Solutions Cloud Edition (CE) 20.2 wurden zwei wichtige Funktionen hinzugefügt: Unterstützung für Cloud-Storage-Lösungen wie Amazon S3, Azure und Google Cloud Storage, wenn sie in einer Hyperscaler-Umgebung eingesetzt werden, und Unterstützung für SAP ILM sowohl für Archivierung und Dokumentenzugriff als auch für Core Archive for SAP Solutions