Wie Kommunikation eine erlebnisorientierte Transformation vorantreiben kann
Eine neue Welt erfordert einen neuen Ansatz
Die Welt hat sich verändert. Was früher gut genug war, reicht heute nicht mehr aus. Während der Pandemie gaben 73% der Verbraucher an, dass sie ihre Einkaufsgewohnheiten geändert haben.* Das Tempo der digitalen Transformation hat sich rapide beschleunigt, um die veränderten und steigenden Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen.
Kunden sehnen sich nach vorausschauenden, personalisierten und nahtlosen Erfahrungen, doch schlechte Erfahrungen sind an der Tagesordnung. Laut einem Broadridge-Bericht aus dem Jahr 2022, für den 3.000 nordamerikanische Verbraucher befragt wurden, sind 65 % der Meinung, dass die Unternehmen, mit denen sie Geschäfte machen, ihr Kundenerlebnis verbessern müssen – 2019 waren es noch 35 %.* Kommunikation war noch nie so wichtig.
Es kann schwierig sein, sich an schnell wechselnde Kundenvorlieben anzupassen. Veraltete Systeme oder mehrere Anbieter können zu unzusammenhängenden Journeys führen, so dass Marketingexperten Schwierigkeiten haben, das Gesamtbild der Interaktionen ihrer Kunden über verschiedene Abteilungen hinweg zu sehen. Isolierte Daten stehen einer integrierten Kundensicht im Weg. Marketingfachleute stehen unter dem Druck, die Interaktion von Kunden und Mitarbeitern mit ihrem Unternehmen zu verbessern, was zu höherer Kundenzufriedenheit, Loyalität und Überzeugungsarbeit führen kann.
Das Kundenerlebnis kann Sie von der Konkurrenz abheben – erfahren Sie mehr auf der OpenText World EMEA
Kundenerfahrung ist das einzige nachhaltige Unterscheidungsmerkmal in der Wirtschaft der Zukunft. Untersuchungen von Forrester zeigen, dass Unternehmen, die im Bereich Kundenerfahrung führend sind, ihre Umsätze schneller steigern als Nachzügler, Kosten senken, Risiken reduzieren und mehr für ihre Produkte verlangen können.
Erfahren Sie auf der OpenText World EMEA, wie Sie sich von der Konkurrenz abheben können. Stärken Sie Ihre kommunikationsorientierten Kundeninteraktionen mit ansprechenden Kundenerlebnissen über die gesamte Customer Journey, von der Akquisition bis zur Kundenbindung. Besuchen Sie OpenText’s Customer Communications Management (CCM) und Messaging Sessions, um mehr darüber zu erfahren, wie Ihr Unternehmen ultra-personalisierte, markengerechte Omnichannel-Kommunikationserlebnisse über Online, Offline, Mobile, Web und alle Kanäle dazwischen liefern kann. Gewinnen Sie neue Perspektiven und intelligente Einblicke mit Ideen, wie Sie die Kundenerfahrung in Ihrem Unternehmen verbessern können. Hier sind drei Gründe, warum Sie die Tracks zu kommunikationszentrierten Erlebnissen und Digital Experience Management auf der OpenText World EMEA nicht verpassen sollten:
Hören Sie von OpenText-Führungskräften, wie Sie das Kundenerlebnis verbessern können
Besuchen Sie die Keynote und erfahren Sie, wie Sie über das traditionelle CCM hinausgehen, um Conversion Rates zu maximieren, CX zu verbessern und die Produktivität zu optimieren. Seien Sie dabei, wenn Guy Hellier, Vice President, Product Management, Pam Bernadino, Vice President, Product Management, und Anthony Wiley, Vice President, Software Engineering, Ihnen erklären, wie Sie Ihre Markteinführung beschleunigen und Ihre Agilität mit Abläufen in der Cloud verbessern können. Sehen Sie sich eine Demo unserer Lösungen in der Praxis an und erfahren Sie mehr darüber, wie Fennia Mutual Insurance kommunikationsorientierte Erfahrungen in den Vordergrund stellt.
Tauchen Sie in Sessions über Kundenerlebnisse ein
Beschleunigen Sie Ihre digitale Transformation mit einer Plattform, die sowohl Marketing- als auch Geschäftsanforderungen in B2B, B2C und B2E erfüllt. Modern Experience vereint Kommunikation, Content, Messaging und Conversation Insights, um eine sinnvolle, personalisierte Interaktion mit Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern zu schaffen. Erfahren Sie mehr über die strategische Vision von OpenText, die moderne Erlebnisse weiterentwickeln wird. Erfahren Sie, wie OpenText mit Experience Cloud Innovationen schafft und werfen Sie einen Blick auf die Roadmap. Erhalten Sie Einblicke vom globalen Beratungsunternehmen Aspire und sehen Sie, wie führende Unternehmen wie Achmea, ENI und Banco Sabadell moderne, datengesteuerte Kundenerlebnisse umsetzen.
Stellen Sie alle Ihre brennenden Fragen in Live-Meetings mit unseren Experten
Wählen Sie eine der Sitzungen aus, die den Übergang von CCM zu CXM, Messaging, Digital Experience Management und Voice of the Customer behandeln. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sich auf die Zukunft der Kommunikation vorbereiten können, indem Sie transaktionales Messaging so weiterentwickeln, dass es maßgeschneidert, relevant und kanalübergreifend ist. Entdecken Sie, wie Sie Conversions mithilfe von Messaging steuern können, um Ihre Kunden dort zu erreichen, wo sie sind. Heben Sie sich mit inhaltsgesteuerten und datenintensiven Erlebnissen ab. Analysieren Sie kanalübergreifende Interaktionen und gewinnen Sie Erkenntnisse, um Ihre Kunden besser zu verstehen.
Sichern Sie sich Ihren Platz auf der OpenText World EMEA – melden Sie sich noch heute für diese kostenlose, virtuelle zweitägige Veranstaltung vom 21. – 22. Juni an.
*Blake Morgan – Warum Erfahrung wichtiger ist als je zuvor.
*2022 CX & Communications Insights, Broadridge, 2022.