OpenText wird im Aspire CXP- und CCM-Leaderboard 2023 zum Marktführer ernannt

Sechstes Jahr in Folge als Marktführer, gestärkt durch KI und die Total Experience-Vision

In der sich ständig weiterentwickelnden Customer Experience Management (CXM)-Landschaft bleibt OpenText™ unangefochten an der Spitze. Das weltweit tätige Analysten- und Marktforschungsunternehmen Aspire Customer Communications Services hat OpenText Experience Cloud und OpenText™ Exstream in seinem jüngsten Update des Aspire Leaderboard™ für das Jahr 2023 als Leader ausgezeichnet.

OpenText Experience Cloud erreicht Spitzenwert bei Leistungsfähigkeit und strategischer Ausrichtung unter den Softwareanbietern

Aspire zeichnet OpenText als Marktführer im Bereich Communications Experience Platforms (CXP) aus.

„Wir glauben, dass OpenText gerüstet ist, den CCM/CXM-Markt auch in den kommenden Jahren zu prägen“, so Aspire in seiner Analyse.“ Mit dem neu eingeführten KI-Framework von OpenText können Kunden ganz einfach die richtige KI/ML-Engine für eine bestimmte Aufgabe auswählen, z. B. für die Migration von Vorlagen, für Content Intelligence (Identifizierung der besten Art und Weise, eine Botschaft unter Wahrung der Markenstandards zu vermitteln) oder sogar für die Erstellung von Prompt-basiertem Content.“

Im Vergleich mit neun anderen Softwareanbietern in diesem Marktsegment erhielt OpenText die besten Bewertungen in den Bereichen Leistungsfähigkeit der Plattform, Marktpräsenz, Unternehmensvision und technische Strategie. Da sich die Kundenkommunikation zu einem zentralen Bestandteil des Gesamterlebnisses entwickelt, ist OpenText gut positioniert, um Unternehmen bei der Bereitstellung personalisierter Erlebnisse in großem Umfang zu unterstützen.

OpenText Exstream wird zum sechsten Mal in Folge zum führenden Anbieter von CCM-Software ernannt

Zum sechsten Mal in Folge wurde OpenText Exstream zum Marktführer im Bereich AnyPrem CCM Software ernannt. Außerdem wurde OpenText zum Marktführer im Bereich Vendor Hosted SaaS CCM ausgezeichnet. Mit OpenText Exstream, dem Flaggschiff des Anbieters für Customer Communications Management (CCM), können Unternehmen ihre Kommunikation modernisieren und relevante, personalisierte und aussagekräftige datengesteuerte Kommunikation mit digitalen Erlebnissen über die vom Kunden bevorzugten Kanäle und Formate erstellen.

„Die Cloud-Vision von OpenText konzentriert sich auf die Entwicklung von Low-Code/No- Code-Anwendungen, die auf Clouds von Drittanbietern oder der OpenText Cloud Platform basieren. Dies ermöglicht eine schnelle Bereitstellung und hohe Skalierbarkeit“, betont Aspire.

Erhalten Sie Premium-Zugang zum Aspire Leaderboard

Das Aspire Leaderboard ist ein interaktives Vergleichstool. Es hilft Unternehmen, die richtige Lösung für ihre individuelle Größe, Region und Aufgabenstellung zu finden.  OpenText lädt Sie ein, den Bericht zu nutzen und sich einen Überblick über die aktuelle Landschaft der Technologieführer zu verschaffen, welche die Messlatte für die Kommunikation von morgen höher legen.

Kontaktieren Sie gerne einen OpenText-Experten, wenn Sie mehr über die CXP- und CCM-Lösungen erfahren möchten

Janet de Guzman

Als Director der Compliance Group im Produktmarketing ist Janet verantwortlich für die Vermarktungsstrategien der OpenText Compliance-Lösungen. Ihr Engagement für Unternehmen, die stabile Information Governance Programme in der digitalen Welt aufbauen wollen, spiegelt sich in ihren Beiträgen wieder.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"