Wie man EDI zur Förderung von Nachhaltigkeit und Ethik einsetzt

Das EDI-VAN (Electronic Data Interchange Value-Added Network) ist in erster Linie ein Netz von Dienstleistern, das alle Teilnehmer der Lieferkette – wie Käufer, Verkäufer, Logistikanbieter, Banken und Lieferanten – miteinander verbindet, damit sie digitale Daten und Dokumente austauschen können. Auf diese Weise können sie viele ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse automatisieren, die Abläufe in der Lieferkette rationalisieren, die Gesamtausgaben senken und die Geschäftseffizienz verbessern.

Der sichere Austausch von Geschäftsinformationen ist jedoch nicht mehr der einzige Grund für die Einführung einer digitalisierten Lieferkette. Mit der zunehmenden Digitalisierung der Lieferketten haben sich diese auch von „Geschäftskosten“ zu einer strategischen Kernfunktion für viele Unternehmen entwickelt.

Mehr denn je wird in den Vorstandsetagen weltweit das Thema ethische Geschäftspraktiken und Nachhaltigkeit diskutiert. Modernes EDI VAN unterstützt von Natur aus ethisch und ökologisch nachhaltige Praktiken, indem es papierbasierte Prozesse reduziert. Und einige EDI-VAN-Anbieter bieten innovative Möglichkeiten, mit denen ein EDI-VAN auch faire Geschäftspraktiken fördert:

Indem Sie Fairplay und ethische Geschäftspraktiken fördern, indem Sie es einfacher machen, mit anderen seriösen Unternehmen Geschäfte zu machen, können Sie moderne EDI-VAN-Technologie nutzen, um ethische Abläufe und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen der Lieferketten Ihres Unternehmens zu fördern. Für Sie und alle Akteure innerhalb einer Lieferkette ist die Einführung eines modernen EDI VAN ein hervorragender Schritt zur Entwicklung von Geschäftspraktiken, die sowohl ethisch als auch nachhaltig sind.

Um mehr darüber zu erfahren, wie die OpenText Trading Grid Plattform Ihre ethischen Beschaffungs- und Vermessungsmöglichkeiten verbessern kann, sehen Sie sich dieses Video an und besuchen Sie unsere Website.

Die mobile Version verlassen