Wie wählt man die bestmögliche Customer Experience Management (CEM)-Software aus?

In einem unserer früheren Blogposts haben wir über Customer Experience Management (CEM) und die Vorteile diskutiert, die eine leistungsstarke CEM-Plattform Unternehmen aus allen Branchen bietet. In diesem heutigen Blogpost erläutere ich, was ein Customer Experience Management-System ausmacht und wie Sie die beste CEM-Lösung für Ihre Geschäftsanforderungen bewerten und auswählen können.

In einer Umfrage wurde bereits in 2015 festgestellt, dass Customer Experience als die vielversprechendste digitale Marketingmöglichkeit angesehen wird (in Englisch). Jüngeren Untersuchungen aus 2019 zufolge sehen Unternehmen das Kundenerlebnis als Schlüssel zur Steigerung der Kundenbindung (43 Prozent), zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (33 Prozent) und zum Cross-Selling bei Bestandskunden (32 Prozent). Dies erklärt, warum die Investitionen in Customer Experience im Jahr 2018 allein in Europa um 10 Prozent steigen sollten. Was sollten Sie also bei der Auswahl der bestmöglichen CEM-Lösung beachten?

Hauptmerkmale des Customer Experience Managements (CEM)

CEM, wie auch Enterprise Information Management (EIM), ist keine Einzellösung. Sie besteht aus einer Reihe von ergänzenden Customer Experience Management Softwarepaketen. Es gibt jedoch allgemeine CEM-Funktionen, die Sie benötigen. Dazu gehören:

Warum sollten Sie sich für OpenText for CEM entscheiden?

OpenText ist weltweit führend im Bereich EIM (in Englisch) und eines der wenigen Unternehmen mit einem kompletten Portfolio an CEM-Lösungen, darunter:

OpenText wird regelmäßig als Marktführer in mehreren der CEM-Technologien genannt. Gartner platzierte OpenText an der Spitze seiner Magic Quadrants für das Customer Communications Management (in Englisch). Forrester positionierte das Unternehmen an der Spitze seiner Forrester Wave für Digital Asset Management (in Englisch).

Sie möchten wissen, wie OpenText Sie beim Aufbau einer unternehmensweiten CEM-Plattform unterstützen kann? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit Sie das Optimum aus jeder Kundeninteraktion herausholen können. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

 

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt.

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