Was sind OpenText KI-Assistenten?

KI-Assistenten sind heutzutage allgegenwärtig – Siri, Alexa und Google Assistant sind zu vertrauten Begriffen geworden. Auch in der Geschäftswelt werden KI-Assistenten immer beliebter. Diese Assistenten entlasten Wissensarbeiter, indem sie alltägliche, zeitaufwändige Aufgaben übernehmen. So können sich die Mitarbeiter mehr auf innovative und strategische Projekte konzentrieren, die ihr Unternehmen voranbringen. 

KI-Assistenten für Unternehmen werden häufig in Softwareanwendungen integriert, um Mitarbeiter zu unterstützen:

Finden Sie Content und verstehen Sie ihn schnell: KI-Assistenten nutzen die dialogorientierte Suche, um Inhalte schnell zu finden. Dadurch müssen die Mitarbeiter keine zeitaufwändigen manuellen Suchvorgänge mehr durchführen und das Risiko menschlicher Fehler wird verringert. KI-Assistenten fassen auch Dokumente zusammen, damit die Mitarbeiter schneller auf den neuesten Stand kommen und bessere Entscheidungen treffen können.

Verbessern Sie das Benutzererlebnis: Durch die Bereitstellung kontextbezogener Antworten auf IT-Serviceanfragen in natürlicher Sprache verkürzen KI-Assistenten die Reaktionszeiten, verbessern die Servicequalität und setzen wertvolle IT-Ressourcen frei.

Personalisieren Sie Empfehlungen und Lösungen: Durch die Analyse von Kundendaten und früherem Verhalten können KI-Assistenten personalisierte Produkt- oder Serviceempfehlungen anbieten. Dadurch wird das Nutzererlebnis verbessert und der Umsatz möglicherweise gesteigert. Sie können auch personalisierte Lösungen für Kundenprobleme erstellen und so die Zufriedenheit und Loyalität steigern.

Führen Sie Datenanalysen und Reportings durch: Diese Assistenten können große Datenmengen verarbeiten und analysieren, um Berichte zu erstellen, Trends zu erkennen und Erkenntnisse zu gewinnen, die zur Entscheidungsfindung und strategischen Planung beitragen.

Automatisieren Sie Verwaltungsaufgaben: Routineaufgaben wie die Verwaltung von E-Mails, grundlegende Buchhaltung und sich wiederholende Verwaltungsaufgaben können von KI-Assistenten automatisiert werden. Dadurch können sich die Mitarbeiter auf komplexere Aufgaben konzentrieren.

Vereinfachen Sie Einarbeitung und Schulung: KI-Assistenten können den Nutzern Schulungsmaterial zur Verfügung stellen und Fragen neuer Mitarbeiter beantworten. Das erleichtert es neuen Mitarbeitern, sich einzuarbeiten, und liefert ihnen bei Bedarf Schulungsinhalte.

Entwickeln und testen Sie Software: KI-Assistenten bieten Entwicklern sofortige Antworten und Zusammenfassungen zu Funktionen, Aufgaben, Tests und User Stories. So lassen sich Entwicklungsabläufe effizienter gestalten, ohne dass die Qualität darunter leidet. Außerdem können sie automatisch kodierungsfreie Tests aus manuellen Tests erstellen, um die Softwarequalität zu verbessern, Risiken zu mindern und den Personalmangel zu bewältigen.

Erhalten Sie einen besseren Einblick in die Supply Chain: KI-Assistenten können auf der Grundlage umfangreicher und komplexer Datensätze Risiken und Schwachstellen in der Supply Chain erkennen. KI-gestützte Entscheidungsfindung kann auch dazu beitragen, die Reaktionszeiten bei unvorhergesehenen Störungen deutlich zu verkürzen.

Finden Sie Cybersecurity-Bedrohungen schneller: KI-Assistenten automatisieren den Prozess der Erkennung von Bedrohungen. Sie finden Muster in verschiedenen Datenströmen und bieten Echtzeit-Erkennung, die Unternehmen vor bekannten und unbekannten Bedrohungen schützt.

OpenText KI-Assistenten

KI-Assistenten spielen eine wichtige Rolle in Information Management-Strategien, da sie dazu beitragen, dass die richtigen Personen die richtigen Informationen zur richtigen Zeit erhalten. Als führendes Unternehmen im Bereich Information Management hat OpenText KI-Assistenten entwickelt, die Unternehmen dabei helfen, das Beste aus ihren Informationen herauszuholen:

OpenText Content Aviator steigert den Nutzwert Ihrer Geschäftsinhalte durch die Leistungsfähigkeit von generativer KI und großen Sprachmodellen (LLMs), die in OpenText Content Management-Plattformen, einschließlich OpenText Core Content, OpenText Extended ECM und OpenText Documentum, integriert sind. Dieser KI-Content-Assistent ermöglicht Ihren Mitarbeitern eine Chat-basierte, konversationelle Suche, Content Discovery, Zusammenfassung und Übersetzung auf Knopfdruck.

OpenText Business Network Aviator integriert die Leistungsfähigkeit von generativer KI und großen Sprachmodellen (LLMs) in das OpenText Business Network. So können Fragen und Anfragen sofort beantwortet werden. Ein konversationeller, virtueller Self-Service-Berater hilft Ihnen, Ihre Effizienz und Produktivität zu steigern, indem er Ihnen Zugang zu den richtigen Informationen verschafft, genau dann, wenn Sie sie brauchen. So können Sie schneller die richtigen Entscheidungen treffen. Mit einer identitätsgesteuerten IoT-Plattform können Sie außerdem KI nutzen, um Assets und Sendungen sicher zu verfolgen.

OpenText DevOps Aviator integriert KI für DevOps, um den Lebenszyklus Ihrer Softwarebereitstellung zu optimieren. Mit seinen innovativen generativen KI-Funktionen und LLM der nächsten Generation unterstützt DevOps Aviator Anwendungsentwickler, beschleunigt die Anwendungsbereitstellung und ermöglicht tiefe Einblicke in Ihre digitalen Value Stream KPIs.

OpenText Experience Aviator bietet Marketingspezialisten und Kundenerfolgsteams eine KI-Grundlage, um kontextbezogene, personalisierte und relevante Inhalte zu generieren. So können sie Kunden begeistern und gleichzeitig die Arbeitslast verringern. Mit privater, generativer KI und KI-Bilderzeugung können Sie das Kundenerlebnis verbessern, die Leistung steigern und eine personalisierte Note liefern.

OpenText Cybersecurity Aviator nutzt einen Ansatz zur Erkennung von Bedrohungen, der fortschrittliche, nicht überwachte maschinelle Lernmodelle mit einer schnellen Bereitstellung kombiniert. So können neue Modelle zur Erkennung von Bedrohungen innerhalb von Stunden eingesetzt werden, um vor neuen und sich entwickelnden Risiken zu schützen.

OpenText IT Operations Aviator ist ein sicherer, privater, virtueller Agent. Er unterstützt Benutzer bei der Lösung von häufigen Anfragen, indem er relevante, kontextbezogene Antworten in natürlicher Sprache liefert. Darüber hinaus vereinfacht er die Fehlerbehebung für IT-Mitarbeiter, da er relevante Informationen abruft und Abhilfemaßnahmen vorschlägt. Dadurch verkürzt sich die durchschnittliche Zeit bis zur Problembehebung.

OpenText Aviator Platform hilft Ihnen, Kosten zu senken, Echtzeit-Analysen durchzuführen und datengesteuerte Entscheidungen auf der Grundlage strategischer Erkenntnisse zu treffen. Mit OpenText Aviator Database, Analytics und Intelligence können Sie den Nutzwert Ihrer vielfältigen Daten maximieren, um Geschäftsmöglichkeiten sicher vorherzusagen und zu realisieren und gleichzeitig Risiken und Kosten zu kontrollieren.

Erfahren Sie mehr darüber, wie OpenText Aviator mit seinen KI-Funktionen Ihre Wissensarbeiter zu KI-Wissensarbeitern machen kann. Auf diese Weise steigern Sie die Produktivität und bringen Ihr Unternehmen voran.

Kontaktieren Sie jetzt einen OpenText-Experten, wenn Sie persönlich beraten werden und mehr über die Lösungen von OpenText erfahren möchten. Wir unterstützen Sie gerne.

OpenText

OpenText ist Marktführer im Enterprise Information Management (EIM). Unsere EIM-Produkte verbessern die Qualität von geschäftlichen Entscheidungen, erhöhen deren Schlagkraft und beschleunigen Geschäftsprozesse. Dadurch ermöglichen sie es Unternehmen, schneller zu wachsen, die Betriebskosten zu senken und die Risiken von Information Governance und Information Security zu reduzieren.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"