Ankündigung von OpenText Business Network Cloud CE 21.4

Die Leistungsfähigkeit des Netzwerks für Unternehmen jeder Größe

Seit vielen Jahren investieren wir in Funktionen, die von fast allen Unternehmen genutzt werden können, wie z.B. Erweiterungen unserer Visibility- und IoT-Lösungen. Mit OpenText™ Cloud Editions (CE) 21.4 für OpenText™ Business Network führen wir nun Funktionen ein, die es Unternehmen jeder Größe ermöglichen, ihre Supply Chain zu integrieren.

„Ob Sie ein Tier-4-Zulieferer, ein großer globaler OEM in der Automobilindustrie oder irgendetwas dazwischen sind, CE 21.4 bietet erweiterte Self-Service-Tools auch für Ihr Unternehmen …“

Mit CE 21.4 wird unser Hauptaugenmerk auf der Einführung einer viel breiteren Palette von Selbstbedienungswerkzeugen liegen, die von Unternehmen jeder Größe genutzt werden können.  Ganz gleich, ob Sie ein Tier-4-Zulieferer, ein großer globaler OEM in der Automobilindustrie oder irgendetwas dazwischen sind:  CE 21.4 bietet erweiterte Self-Service-Tools, um eine einheitliche digitale Grundlage sowohl für die interne als auch für die externe Geschäftsumgebung zu schaffen. Mit dieser Tool-Suite, die auf dem OpenText™ Trading Grid™ aufbaut, kann jedes Unternehmen seinen Netzwerkeffekt maximieren, indem es sich dem weltweit größten Business-Netzwerk anschließt, das Unternehmen bei der Integration ihres digitalen Business-Ökosystems unterstützt.

Vor kurzem haben wir gemeinsam mit IDG eine Studie durchgeführt, um die neuesten Erkenntnisse darüber zu gewinnen, was Unternehmen über die Auslagerung ihrer Geschäftsintegration an einen vertrauenswürdigen Partner denken. Wir beschlossen, sowohl große als auch kleine Unternehmen zu befragen, um zu sehen, ob es bei den Antworten größere Unterschiede gibt.

Bei den kleinen Unternehmen gaben 77 % an, dass sie einen Integrationsanbieter danach auswählen würden, ob er Self-Service-Tools anbietet, mit denen Unternehmen ihre eigene Integration und das tägliche Management einer Handelspartner-Community durchführen können. Die Umfrage ergab auch, dass 58 % der Befragten aufgrund von konkurrierenden Projekten nicht genügend Zeit für die Implementierung neuer B2B-Integrationsfunktionen hatten.  Schließlich haben 77 % der Befragten in den letzten 12 Monaten eine Zunahme der B2B-Integrationsanfragen von Kunden festgestellt.

CE 21.4 führt einen mehrstufigen Ansatz zur Geschäftsintegration ein, der es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, über die OpenText™ Business Network Cloud nahtlos mit Handelspartnern auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten.  Mit vorgefertigten Self-Service-Funktionen können Unternehmen mit diesem erweiterten Angebot ihre eigenen Handelspartner-Communities verwalten und gleichzeitig erstklassige Integrations-, Analyse- und Compliance-Services in einem benutzerfreundlichen Format anbieten.  Durch die Nutzung einer einheitlichen Integrationsplattform kann jedes Unternehmen die gleichen Funktionen nutzen, die normalerweise viel größeren Firmen vorbehalten sind, um auf Störungen in der Lieferkette zu reagieren oder neue Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen.

Zusätzlich zu den auf KMU ausgerichteten Self-Service-Tools wird CE 21.4 eine Reihe von vorgefertigten Handelspartner-Kits bereitstellen, die wichtige Geschäftsdokumente enthalten, die von vielen der weltweit führenden Unternehmen verwendet werden, und so die „Time to Live“ beschleunigen. Schließlich werden in dieser und den folgenden Versionen neue API-Adapter eingeführt, die viele der beliebten ERP-Pakete abdecken, die von kleineren Unternehmen verwendet werden, darunter Microsoft Dynamics 365 und Oracle Netsuite.

Neben der Einführung eines mehrstufigen Ansatzes für die Geschäftsintegration wird CE 21.4 auch Folgendes beinhalten:

Erweiterte Compliance und Versandtransparenz

Die Funktionen von OpenText™ Active Applications wurden erweitert, um eine bessere Unterstützung für die Einhaltung von Rechnungsvorschriften und eine bessere Transparenz der Sendungen zu bieten.  Darüber hinaus ermöglichen neue APIs eine bessere Integration mit externen Anbietern und anderen Datenquellen.

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit

Das Benutzererlebnis für die OpenText IoT Platform wurde neu gestaltet, um das Sammeln von Erkenntnissen und die Verwaltung von IoT-Geräten in Unternehmens- und Entwicklerumgebungen zu erleichtern.  Die neu gestaltete Benutzeroberfläche bietet erweiterte Self-Service-Funktionen für Entwickler, darunter ein beschleunigtes Geräte-Onboarding, das die Erstellung umfassenderer digitaler Zwillingsumgebungen ermöglicht.

Neue Lösungen für Hersteller

Viele Hersteller sind bestrebt, ihre globalen Aktivitäten auszuweiten. Die digitale Zusammenarbeit der Handelspartner wird dadurch noch komplexer – unabhängig davon, wo diese sich befinden mögen. Viele der wichtigsten Produktionsstandorte auf der ganzen Welt, wie z. B. China, Brasilien und Europa, haben spezielle staatliche Vorschriften für die elektronische Rechnungsstellung. Die neue Lösung Compliant e-Invoicing for Manufacturers automatisiert den Rechnungsstellungsprozess für globale Hersteller und ermöglicht es ihnen, den Cashflow zu beschleunigen, die Kosten zu senken, die Zahlungen an Lieferanten zu beschleunigen und die behördlichen Auflagen in 48 Ländern zu erfüllen.

Unser vierteljährlicher Release-Plan für Business Network wird ständig weiterentwickelt und trägt dazu bei, dass unsere Kunden auch weiterhin eine erstklassige Integrationsumgebung nutzen können, unabhängig davon, was in der Weltwirtschaft passiert. 

Wenn Sie mehr über die neuen Business Network-Funktionen in CE 21.4 erfahren möchten, schauen Sie sich die Aufzeichnungen der OpenText World 2021 an, wo Sie mehr über diese neuen Funktionen erfahren und unsere Self-Service-Tools in Aktion erleben können.

Für weitere Informationen zu unseren Lösungen besuchen Sie bitte businessnetwork.opentext.de.

Mark Morley

Mark ist Direktor Strategisches Produkt-Marketing für OpenText Business Network. Er leitet das Produkt-Marketing für B2B Managed Services und sorgt dafür, dass regionale wie branchenspezifische Entwicklungen in die Gesamtproduktstrategie einfließen. Mark beschäftigt sich zudem mit neuen, umwälzenden Technologien und deren Auswirkungen auf zukünftige Lieferketten. Er hat mehr als 23 Jahre Branchenerfahrung im Bereich spezialisierte Fertigung.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"