Ankündigung von OpenText Cloud Editions 22.1

Digitales Arbeiten in der modernen Welt  haben Unternehmen und Organisationen jeder Größe dazu gezwungen, ihre Prozesse und Betriebsmethoden zu überdenken und ihre Einstellung dazu zu ändern, wie man als Unternehmen am besten arbeitet. Für OpenText bedeutet dies, dass wir unsere Produktinnovationen verdoppelt haben, die es den Menschen ermöglichen, sich ein klares Bild darüber zu machen, wie und wo sie arbeiten, wie Waren versandt werden, wie Daten gesichert werden und wie der Handel abgewickelt wird.

Ich freue mich, heute die Markteinführung von OpenText™ Cloud Editions (CE) 22.1 ankündigen zu können, die Innovationen für unser gesamtes Portfolio an Informationsmanagement-Lösungen bietet. Die Innovationen in CE 22.1 bieten Kunden die Möglichkeit, die Sicherheit zu erhöhen und Risiken zu reduzieren, Lieferketten und Partner-/Lieferantenbeziehungen zu optimieren, die Produktivität zu steigern und die Arbeit zu rationalisieren sowie die Bereitstellung personalisierter Kundenerlebnisse in großem Umfang zu ermöglichen.

OpenText Content Cloud

Die zunehmende Zahl von Mitarbeitern, die an verschiedenen Orten arbeiten, hat den Bedarf an einfacher und sicherer Zusammenarbeit bei der Ausführung von Geschäftsprozessen und Transaktionen erhöht. Ohne effektive digitale Zusammenarbeit stehen Unternehmen vor erheblichen Produktivitätsproblemen.

Die Möglichkeit, Dokumente als Teil eines digitalen Workflows zu unterzeichnen, ist für die meisten Unternehmen unerlässlich, da persönliche Meetings nach wie vor die Ausnahme sind. Mit CE 22.1 ist OpenText Core Signature nun eng mit OpenText Core Content sowie Extended ECM, Core Share und Documentum integriert und wird so zur umfassendsten E-Signatur-Anwendung für OpenText-Kunden und -Produkte.

Content Cloud CE 22.1 enthält mehrere Neuerungen, die Unternehmen – und ihren Mitarbeitern – helfen, die immer komplexer werdende Zusammenarbeit in einer hybriden Welt zu bewältigen. Mit OpenText Core Share auf mobilen Geräten können Mitarbeiter nun auf Dokumente, die in Microsoft 365 gespeichert sind, zugreifen und zusammenarbeiten sowie Änderungen in Echtzeit speichern, um eine einheitliche Version der Daten zu erhalten. Eine Funktion, die bei Kunden sehr beliebt sein wird, ist die Synchronisation von Inhalten zwischen Microsoft Teams und Extended ECM. Die Synchronisierung wird nicht nur Teams als Datensilo beseitigen, sondern auch den Extended ECM-Benutzern die Möglichkeit geben, Dokumente mit Microsoft-Desktop-Anwendungen von mehreren Personen zu bearbeiten.

OpenText Business Network Cloud

Die Einbindung externer Unternehmen in Geschäftsprozesse kann sehr kostspielig und risikoreich sein. Handelspartner, Zulieferer und Lieferanten benötigen Zugang zu wichtigen Unternehmensinformationen, aber manuelle Onboarding-Prozesse, praktische Benutzerverwaltung und schlechte Benutzererfahrungen können die Effizienz der Zusammenarbeit mit Partnern beeinträchtigen und Sicherheitslücken schaffen.

In CE 22.1 führen wir das OpenText Supplier Portal ein. Dieser neue Service ermöglicht es Kunden, sichere Business-Ökosysteme für interne und externe Benutzer einzurichten und die Vorteile der neuen vernetzten Wirtschaft optimal zu nutzen. Durch den Einsatz von OpenText Identity and Access Management gewährleistet das OpenText Supplier Portal einen sicheren und nahtlosen Zugang zu Unternehmensressourcen und Geschäftsanwendungen über eine gemeinsame Portalumgebung. Unternehmen vermeiden die Kosten, die mit der Sicherung des Zugangs für Tausende von Anwendern verbunden sind, und ermöglichen so eine schnelle Skalierung des Ökosystems ohne zusätzliche interne Ressourcen. Mit einem zentralisierten Portal und delegierter Administration verbessern Kunden die Benutzererfahrung, beschleunigen das Onboarding und reduzieren das Sicherheitsrisiko erheblich.

OpenText Experience Cloud

Für viele Verbraucher sind mobile Apps der erste – und wichtigste – Kontaktpunkt mit Marken, Einzelhändlern und anderen Organisationen, wobei die Kunden In-App-Updates, Angebote und Benachrichtigungen verlangen. Für Unternehmen bedeutet das, personalisierte, aussagekräftige und zeitnahe Nachrichten zu liefern, die auf den Kundenpräferenzen basieren.

Mit Experience Cloud 22.1 wird diese Forderung nach sofortiger, bidirektionaler und kanalübergreifender In-App-Kommunikation durch Erweiterungen von OpenText Notifications erfüllt. Diese Erweiterungen ermöglichen mobile Push-Benachrichtigungen für iOS und Android und vereinfachen die Kommunikation mit Kunden über verschiedene Kanäle (einschließlich SMS, E-Mail, Fax, Sprache und Web) von einer einzigen Plattform aus.

Zusätzliche CE 22.1-Erweiterungen in OpenText Media Management, OpenText Core Experience Insights und OpenText Optimost helfen Unternehmen dabei, ihren Kunden noch relevantere Inhalte zu liefern, indem sie individuelle Leistungsvariablen wie Umsatz und Ertrag verfolgen. Die Verknüpfung von Content mit Geschäftsergebnissen macht die Rolle von Content in Kundeninteraktionen transparenter, ermöglicht intelligentere Content-Experimente und hilft Marketing-Organisationen, fundiertere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

OpenText Security & Protection Cloud

Seit CE 21.4 hat OpenText zwei führende Sicherheitsunternehmen übernommen – Zix und Britaca – und ich möchte die Mitarbeiter, Partner und Kunden von Zix und Bricata in der OpenText-Familie willkommen heißen.

Durch die Übernahme von Zix entsteht eine leistungsstarke SMB-Plattform mit 23.000 Managed Service Providern (MSPs), die SMBs weltweit über MSP-Direktvertrieb und Channel-Partner betreuen. Durch diese Übernahme wird OpenText als einer von nur neun nordamerikanischen Microsoft Managed Cloud Solution Providern (CSPs) und einer von zwanzig CSPs in Europa bestehende und neue Microsoft 365 (M365) Kunden unterstützen und auf Microsofts New Customer Experience (NCE) umstellen.

Mit der Aufnahme des Zix-Produktportfolios erweitert OpenText sein Carbonite- und Webroot-Angebot und stärkt seine Position als Marktführer im Bereich Cyber-Resilience. Von E-Mail- und Endpunktsicherheit bis hin zu Datensicherung, Wiederherstellungs- und Wiederherstellungsfunktionen, Managed Detection & Response und BrightClouds Threat Intelligence bieten wir nun aus einer Hand die Sicherheitsebenen, die unsere Kunden benötigen, um ihre Geschäftskontinuität angesichts der ständig zunehmenden Cyberbedrohungen zu gewährleisten.

Unser Security-Angebot wurde durch die fortschrittlichen Netzwerkerkennungs- und Reaktionsfunktionen der Bricata-Akquisition erweitert, die unseren Kunden einen 360-Grad-Einblick in Sicherheitsbedrohungen verschafft und gleichzeitig verhindert, dass sich Sicherheitsteams in False-Positive-Warnungen vergraben, und eine einzige Plattform zum effizienten und effektiven Schutz von Unternehmensnetzwerken in Echtzeit bereitstellt. Mit Bricata NDR in Verbindung mit Encase Security EDR können wir nun einen umfassenden Schutz für unsere Unternehmenskunden bieten.

OpenText Developer Cloud

Der Druck auf Entwickler, Projekte innerhalb enger Fristen abzuschließen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Anwendungen zu liefern, die das Rückgrat des Unternehmens bilden, war noch nie so hoch wie heute. Die Anwendungsentwicklung ist entscheidend für den Geschäftserfolg, und die richtigen Tools und der richtige Support sind die Grundlage für den Erfolg.

Die Developer Cloud umfasst eine Reihe von unternehmenstauglichen Services, die es Entwicklern ermöglichen, individuelle Lösungen zu erstellen, sich mit OpenText-Produkten zu verbinden und bestehende Investitionen zu erweitern. Informationserfassung, Workflow, Content-Storage-Services und vieles mehr sind ab sofort als kostenlose Testversion und für die kostenpflichtige Produktion verfügbar.

In CE 22.1 fügen wir eine aktualisierte Benutzeroberfläche hinzu, die Entwickler schneller zu ihren Inhalten bringt, neue API-Services und Schulungsunterstützung. Darüber hinaus wird die Developer Cloud auch neue Dokumentationen für die OpenText Core Content API und den OpenText Risk Guard Service enthalten.

Wie immer bin ich sehr stolz auf die Innovationen, die wir alle 90 Tage für unsere Kunden bereitstellen. OpenText Cloud Editions 22.1 baut auf früheren Versionen auf und hilft unseren Kunden, ihre Unternehmen umzugestalten, um stärker, sicherer und widerstandsfähiger zu werden.

Muhi Majzoub

Muhi S. Majzoub ist Executive Vice President und Chief Product Officer bei OpenText. Er ist seit 2012 im Unternehmen tätig und hatte verschiedene leitende Positionen inne. Derzeit leitet er die Entwicklungsorganisation, um die Vision und Strategie für OpenText-Produkte und deren Übergang in die Cloud zu entwerfen. Vor OpenText war Muhi Chief of Products bei NorthgateArinso, wo er für die Definition der Produktvision, der Strategie und des gesamten Entwicklungszyklus des Unternehmens verantwortlich war. Er konzentrierte sich auf die Konsolidierung des bestehenden Softwareportfolios und die Entwicklung neuer Produktfunktionen für Cloud- und On-Premises-Lösungen.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"