Ankündigung von OpenText Cloud Editions (CE) 23.2
Die folgenden Innovationen wurden auf der OpenText World EMEA 2023 vorgestellt
Angesichts der exponentiellen Ausbreitung von Informationen werden diese immer komplexer und umfangreicher als je zuvor. Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen neue Wege finden, um Informationen zu nutzen. Dabei geht es nicht nur darum, sie zu verwalten und zu schützen, sondern auch darum, Innovationen voranzutreiben, das Wachstum zu steigern und die Markteinführungen zu beschleunigen.
Seit der jüngst erfolgten Übernahme von Micro Focus gab es während der OpenText World EMEA das erste Mal die Gelegenheit, dass wir unser erweitertes Aufgabengebiet und die aktuellen Innovationen vorstellen konnten. Von global vernetzten Supply Chains bis hin zu einem 7-Sterne Service Experience Management baut OpenText die sicherste und elastischste Information-Cloud für sich entwickelnde Content-Typen auf. Dies wird die Produktivität von IT, Operations, Entwicklungsabteilungen, Klima-Innovatoren und vielen anderen steigern.
Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist die Einführung der Cloud. Die jüngsten Innovationen der OpenText Cloud Editions (CE) 23.2 beschleunigen diesen Prozess.
CE 23.2 wird von 90-tägigen Release-Zyklen angetrieben und bietet mehr als 100 Neuerungen, die wichtige Modernisierungen vorantreiben. CE ist Teil vom Project Titanium. Dabei handelt es sich um eine Cloud-Strategie und Roadmap der nächsten Generation von OpenText. Ziel ist es, unsere Kunden bei der Beschleunigung der Cloud-basierten digitalen Transformation zu unterstützen. CE 23.2 bündelt die Stärken, die unseren Kunden helfen, in einer Welt der Multi-Clouds erfolgreich zu sein.
Lesen Sie hier, was neu ist.
Innovationen in der OpenText Content Cloud
OpenText Content Cloud unterstützt unsere Kunden dabei, ein modernes Arbeitsumfeld zu meistern. Sie verbindet Menschen mit digitalem Content und schafft so eine robuste Arbeitsumgebung an jedem Ort.
Release CE 23.2 bietet zahlreiche Neuerungen zur Bewältigung der Informationsflut. Dank künstlicher Intelligenz (KI) können manuelle und sich wiederholende Aufgaben vermieden und strategische Dateneinblicke für intelligentere Geschäftsentscheidungen gewonnen werden. Mit der neuen IDOL-Integration für OpenText™ Extended ECM und OpenText™ Documentum™ können Kunden jetzt auf eine Vielzahl wertvoller, bisher ungenutzter Content-Informationen zugreifen. Unternehmen können Content-Verbindungen untersuchen, um mit Hilfe von KI und leistungsstarken Knowledge Graphs für eine vollständige Visualisierung von Content-Verbindungen und Beziehungen intelligentere und schnellere Entscheidungen zu treffen. Mit dieser neuesten Integration können Kunden die Identifizierung, Extraktion und Speicherung von geschäftskritischem Content aus Drittanbieter-Anwendungen automatisieren. So lässt sich der Content-Wildwuchs reduzieren und die Metadaten für bereits im Extended ECM- oder Documentum-Repository vorhandene Informationen anreichern.
Außerdem profitieren Kunden von CE 23.2 davon, dass sie mit weniger Aufwand mehr erreichen können, indem sie Content Management mit Prozessautomatisierung verbinden. OpenText hat sich zum Ziel gesetzt, Mitarbeiter aller Branchen zu befähigen, intelligenter zu arbeiten. Dies geschieht durch die Verbesserung von Produktivitäts-Workflows. Mit den neuen OpenText Connectors für Microsoft® Power Automate können Anwender Geschäftsprozesse aus OpenText™ Extended ECM, OpenText™ Core Share und OpenText™ eDOCs schnell und ohne zusätzliche IT-Anforderungen in praktisch jede Anwendung integrieren. So werden IT-Ressourcen und Budgets entlastet. Gleichzeitig wird eine einzige, zentrale Quelle für korrekten Content über eine breite Palette von Anwendungen hinweg aufrechterhalten, die bei der täglichen Arbeit zum Einsatz kommen. Dazu gehören Microsoft-Anwendungen, Twitter™, Facebook®, Google™, JIRA®, Basecamp™ und viele mehr.
Basierend auf der Version CE 23.1 erhalten OpenText™ Life Sciences-Kunden verbesserte Cloud-Sicherheit und Compliance. Mit CE 23.2 erfüllen OpenText™ Extended ECM und OpenText™ Core Archive for SAP® Solutions die strengen Anforderungen der „Good Working Practice“. Dies bedeutet, dass Life Sciences-Unternehmen darauf vertrauen können, dass ihre Bereitstellung und Daten in der Cloud sicher und konform sind, während sie neue lebensrettende Therapien schneller auf den Markt bringen können.
Innovationen bei OpenText AI & Analytics
OpenText AI & Analytics bietet die notwendige Unterstützung bei verschiedenen Herausforderungen im Zusammenhang mit Daten. Dadurch wird die Entscheidungsfindung optimiert und ein reibungsloser Weg zu mehr Transparenz und Geschäftsoptimierung gewährleistet.
OpenText™ Magellan™ Text Mining beispielsweise nutzt KI und maschinelles Lernen (ML), um unstrukturierten Content in Erkenntnisse umzuwandeln, die eine bessere Entscheidungsfindung und Information Governance ermöglichen und gleichzeitig Ressourcen und Zeit freisetzen. CE 23.2 bietet den Kunden ein verbessertes Benutzererlebnis. Sie können besser durch die Statistiken des Modells navigieren, um komplexen, unstrukturierten Content schnell und effizient zu erschließen. Auch weniger erfahrene Benutzer können die Klassifizierungsergebnisse so interpretieren, dass sie Entscheidungen über das weitere Vorgehen treffen können. Zusätzliche Fortschritte bei der Trainingsleistung von ML erlauben es Anwendern, Klassifizierungsmodelle in kürzerer Zeit zu trainieren, um wichtige und qualitativ hochwertige Informationen abzuleiten.
Darüber hinaus können Unternehmen mit OpenText™ Magellan™ Risk Guard, unserer KI-gesteuerten Software zur Erkennung vertraulicher Daten, weiterhin problematischen Content aufdecken. Diese Version enthält veröffentlichte APIs für die Integration von Anwendungen. Sie bietet Cloud-Kunden die Möglichkeit, neue spezialisierte Modelle für die Identifizierung kundenspezifischer Risiken oder für Branchenanforderungen wie Life Sciences, Finanzdienstleistungen und Behörden zu modifizieren und hinzuzufügen.
Die Version CE 23.2 enthält Verbesserungen für OpenText Magellan™ BI & Reporting. Mit OpenText™ Magellan™ Integration Center, OpenText™ Magellan™ Data Discovery und OpenText™ Output Transformation Center wird die Entscheidungsfindung in Unternehmen optimiert, während gleichzeitig die Herausforderungen der Datenverarbeitung gemeistert werden.
Innovationen bei OpenText Business Network
Da die Welt immer vernetzter und die Supply Chain Networks immer komplexer werden, müssen Unternehmen Informationen mühelos integrieren und mit ihren Kunden und Partnern austauschen können.
Unternehmen, die mit OpenText™ Active Risk Monitor eine intelligentere und verantwortungsvollere Beschaffungsstrategie in ihren Supply Chains verfolgen, können das Risiko der Compliance im Bereich Nachhaltigkeit proaktiv bewerten und verwalten. Dank einer konsolidierten Übersicht über die Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Verpflichtungen (ESG) der Lieferanten und Informationen von Drittanbietern wie EcoVadis und Dun & Bradstreet zu finanziellen Risiken können Unternehmen mit OpenText™ Trading Grid™ eine detaillierte Momentaufnahme der Lieferantenlandschaft erstellen. So können sie das Risikoniveau in Bezug auf bestimmte Geschäftsaktivitäten erkennen und korrigierende Maßnahmen ergreifen, die auf verwertbaren Erkenntnissen beruhen.
Darüber hinaus gibt CE 23.2 Unternehmen die passenden Tools an die Hand, um B2B-Transaktionsdaten zur Optimierung durchgängiger Supply Chain-Prozesse zu nutzen. Wir haben beispielsweise OpenText™ Active Invoices with Compliance erweitert, um mit OpenText™ Active Access Menschen, Content und Systeme ganzheitlich über das digitale Ökosystem hinweg sicher zu verbinden. Mit OpenText™ Business Network Cloud Foundation können Kunden auch weiterhin Prozesse und Technologien in einer hybriden Umgebung nutzen, um eine bessere B2B-Integration und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.
Innovationen bei OpenText Application Delivery Management (ADM)
Mit der Übernahme von Micro Focus konzentrieren wir uns darauf, neue Wege im Bereich DevOps zu beschreiten. Wir wollen Unternehmen in die Lage versetzen, Software auf die richtige Art und Weise zu entwickeln und bereitzustellen, und zwar in der Cloud. OpenText hat vor Kurzem OpenText™ ValueEdge23 angekündigt. Dabei handelt es sich um eine durchgängige, KI-gestützte Plattform für Value Stream Management und DevOps. Ziel ist es, die Wertschöpfung im Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Als ehemalige Micro Focus-Lösung verfügt OpenText™ ValueEdge23 nun über wichtige neue Funktionen. Diese umfassen eine verbesserte strategische Planung in einer agileren Welt, kodierungsfreie Qualität für eine reibungslose Testabdeckung und ein realitätsnahes Performance Engineering.
Innovationen bei OpenText IT Operations Management (ITOM)
Wer effizient und verantwortungsbewusst arbeiten will, muss zukünftige Investitionsentscheidungen optimieren. HCMX (Hybrid Cloud Management X) FinOps Express hilft, finanzielle Verantwortung zu fördern, die Entscheidungsfindung mit intelligenten Erkenntnissen zu verbessern und die Kosten für die Cloud zu senken. Mit dieser Lösung können Kunden ihre Cloud-Ausgaben detailliert überwachen und gleichzeitig aussagekräftige Erkenntnisse gewinnen. Auf diese Weise können sie die Cloud-Nutzung optimieren und Vergeudung, überhöhte Ausgaben und Ineffizienzen in der Cloud deutlich reduzieren. Darüber hinaus ist ITOMs Enterprise Event- und Performance Management-Software Operations Bridge, jetzt auf der OpenText Cloud Platform verfügbar. Dieser Schritt ist ein spannender und wichtiger Bestandteil unserer Mission, einen nahtlos verwalteten Service für alle Facetten des Information Managements anzubieten.
Innovationen bei OpenText Digital Experience
Moderne, kundenorientierte Erlebnisse zu schaffen ist von entscheidender Bedeutung. Die Innovationen der CE 23.2 helfen Kunden dabei, eine ganzheitliche „Total Experience“ zu erreichen, indem sie Kunden- und Mitarbeitererlebnisse über eine kompatible, offene und sichere Plattform verbinden.
Die neue OpenText™ Experience Cloud 23.2 unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung der Herausforderung „Total Experience“. Die aktualisierte Plattform bietet eine einheitliche Benutzererfahrung am Arbeitsplatz. Sie verschafft den Mitarbeitern einen besseren Überblick über Aufgaben, Tools, Content und Erkenntnisse. Das hilft, die Entscheidungsfindung auf der Grundlage datengestützter Erkenntnisse zu verbessern. Die Plattform verbindet Kunden- und Mitarbeitererlebnisse, um Resultate zu erzielen, eine nachhaltige Profilbildung voranzutreiben und die digitale Transformation zu beschleunigen. Die Mitarbeiter können über einen personalisierten Arbeitsplatz die richtigen Funktionen und Informationen nutzen – wann und wo diese benötigt werden.
Darüber hinaus hilft die Experience Cloud Unternehmen weiterhin dabei, relevante Omnichannel-Kunden- und Mitarbeitererlebnisse zu schaffen, indem sie viele ihrer Kernkomponenten weiterentwickelt.
Zu den Innovationen gehören:
- OpenText™ Experience CDP zur weiteren Verbesserung der Personalisierung von Erlebnissen
- Customer Journey Orchestration zur Optimierung erkenntnisgestützter Analyseverfahren für eine bessere Entscheidungsfindung
- Customer Communications zur Unterstützung von Unternehmen bei der Bereitstellung modernisierter, außergewöhnlicher personalisierter Erlebnisse
- Messaging zur Unterstützung neuer Konversationskanäle wie WhatsApp und Rich Communication Services (RCS)
- Digitale Angebote am Arbeitsplatz, um Kunden und Mitarbeitern hochrelevante, dynamische Erlebnisse zu bieten
- Digital Asset Management, um Unternehmen einen schnellen und sicheren Zugriff auf Mediendateien von einem zentralen Ort aus über eine integrierte, konsolidierte digitale Bibliothek zu ermöglichen
Innovationen bei OpenText Cyber Security
Die Sicherheits-Updates in CE 23.2 stärken die mehrschichtige Erkennung und den Schutz für eine robuste Cyber-Resilienz. Sie reichen von der Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen bis hin zu Datenmanagement und Forensik.
Da auf den einzelnen Geräten große Datenmengen in Form von Bildern gespeichert sind, müssen digitale Ermittler diese Bilder während der Ermittlungen durchsuchen. Die Media-Analyzer-Funktion von OpenText™ EnCase Endpoint Investigator nutzt KI, damit Ermittler Bilder automatisch scannen können. Da weniger Content manuell überprüft werden muss, können digitale Ermittler produktiver arbeiten und mit unvergleichlicher Genauigkeit schnell und in großem Umfang wichtige Medienbeweise finden.
Durch die Erweiterungen von OpenText™ Carbonite Recover verfügen Managed Service Provider (MSPs) über die richtigen Tools, um ihr eigenes Disaster Recovery as a Service-Angebot auf der Google Cloud Platform zu erstellen. Damit haben Kunden die Wahl zwischen Public oder Private Cloud Storage, der Verwaltung verschiedener Umgebungen über eine einzige Konsole und einer verbesserten Effizienz durch eine stärkere Automatisierung und Orchestrierung.
Darüber hinaus ist Fortify by OpenText, unsere marktführende Lösung für Anwendungssicherheit, jetzt über die OpenText Cloud Platform zugänglich. Auf diese Weise werden strengere Kontrollen der Cybersicherheit in einem Unternehmen unterstützt. Dies ist eine wichtige Verbesserung in CE 23.2, da wir damit beginnen, die ehemaligen Sicherheitslösungen von Micro Focus in die OpenText Cloud zu integrieren.
OpenText™ Webroot DNS Protection bietet mit der zusätzlichen DNS Leak Prevention eine verbesserte Kontrolle von DNS. Sie wurde speziell für die Herausforderungen entwickelt, die verschlüsselte DNS wie DoH (DNS over HTTPS) und DoT (DNS over TLS) mit sich bringen. Diese zum Patent angemeldete Innovation hilft dabei, unberechtigte DNS-Anfragen zu stoppen und stellt sicher, dass alle DNS-Auflösungen über den DNS Protection Agent erfolgen.
Weitere Upgrades wurden für OpenText™ EnCase Forensic, OpenText™ EnCase Information Assurance und OpenText™ EnCase Endpoint Security vorgenommen. Ziel ist es, ausgefeilte Cyber-Angriffe abzuwehren, zu entschärfen und zu untersuchen.
Innovation bei OpenText Legal Tech
Die Veränderungen in der Justiz sind unübersehbar. Die Weiterentwicklung unserer Legal-Tech-Produktsuite unterstützt juristische Teams dabei, bei Rechtsstreitigkeiten und Ermittlungen schneller Fakten zu finden, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und die Information Governance zu verbessern. Gleichzeitig werden Prozesse sicher und effizient gestrafft, um die operative Exzellenz zu steigern.
OpenText™ Legal Hold reduziert auch weiterhin die Komplexität. Durch die Automatisierung zusammenhängender Sperr- und Aufbewahrungsprozesse sorgt die Lösung für mehr Effizienz und Kontrolle über die Daten für Rechts-, HR-, Compliance- und IT-Teams. CE 23.2 führt Silent Holds ein und bewahrt die Historie für alle ausgegebenen Holds. Gleichzeitig werden die Risiken reduziert und durch die Integration mit wichtigen Systemen der Nutzen der Automatisierung erweitert.
OpenText™ eDOCS vereinfacht die Erfassung von E-Mails sowie die Erstellung und Verwaltung von Metadaten durch eine neue Favoritenleiste. Benutzer können ihre bevorzugten Elemente innerhalb von eDOCS einfach mit Tags versehen und so die Produktivität von Rechtsabteilungen und anderen professionellen Dienstleistungsunternehmen steigern. Darüber hinaus können Administratoren jetzt die Erstellung von Metadaten für die Klassifizierung dezentralisieren, indem sie den Anwendern die Möglichkeit geben, neue Metadatenwerte zu erstellen, während sie den Content an einheitlichen Stellen in der Baumstruktur speichern. CE 23.2 verbessert auch die Konnektoren für Microsoft Power Automate. Damit werden Content-Workflows automatisiert und manuelle und sich wiederholende Aufgaben beseitigt, um die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und Zeit zu sparen.
Innovationen in der OpenText Developer Cloud
Wir freuen uns, OpenText™ Developer Cloud Services jetzt auch innerhalb der OpenText Developer Cloud in Kanada anbieten zu können, um die Einhaltung der Richtlinien zur Datensouveränität zu unterstützen. Mit den OpenText™ Developer Services erhalten Kunden Zugang zu einer Reihe von leistungsstarken Entwicklerdiensten. Damit können sie Anwendungen in Übereinstimmung mit konformen und regulatorischen Richtlinien erstellen, erweitern und verknüpfen.
Kunden profitieren von einer umfassenderen developer.opentext.com Erfahrung. Durch die optimierte Verwaltung administrativer Funktionen (z. B. Benutzergruppen und Gruppenmitgliedschaft) erhalten Entwickler ungehinderten Zugriff auf die weltweit größte Auswahl an Information Management-Produkten, -Funktionen, -SDKs, -APIs und -Cloud-Services – in jeder Architektur.
Innovation in OpenText Alliances & Solutions / Marketplace
OpenText arbeitet mit führenden Anwendungsanbietern zusammen, um Lösungen bereitzustellen, die wichtige Geschäftsprozesse durch direkten Zugriff auf zuverlässig gespeicherte, relevante Informationen verbessern. So können Informationen effizient genutzt werden und bieten Transparenz. Alle Beteiligten können somit fundierte Geschäftsentscheidungen treffen.
In CE 23.2 wurden Verbesserungen für OpenText™ SAP Digital Asset Management (DAM), OpenText™ Core Archive for SAP, OpenText™ SAP Document Presentation, OpenText™ Core Capture for Salesforce, OpenText™ Core for Supplier Exchange und OpenText™ Extended ECM for Engineering vorgenommen.
OpenText CE 23.2 setzt das Projekt Titanium konsequent fort, um das Information Management neu zu gestalten.