Die gemeinsame Innovation von OpenText und Google auf der Google Cloud Next ’21

OpenText war einer der wichtigsten Partner auf der Google Cloud Next ’21, auf der wir neue Cloud-Technologien vorstellten, die es Kunden ermöglichen, Kundendaten in großem Umfang für die Personalisierung zu nutzen.

Lassen Sie uns die Details dieses jüngsten Meilensteins in der Partnerschaft zwischen OpenText und Google Cloud näher beleuchten und herausfinden, warum diese Co-Innovation für Marketingexperten wegweisend ist.

Heute schon Lösungen für morgen finden

Was ist der Schlüssel zum Erfolg für Ihre Vertriebs- und Marketingkampagnen? Ganz einfach: Sie müssen Ihre Kunden kennen und sie gut kennen. Obwohl Vertriebs- und Marketingleiter über eine Fülle digitaler Tools verfügen und Zugang zu vielen Systemen mit Kundendaten haben, gelingt es ihnen oft nicht, den richtigen Inhalt zum richtigen Zeitpunkt den Kunden zu vermitteln.

Unternehmen verwenden oft einen isolierten Ansatz, um mit ihren Kunden zu interagieren, und zwar vom vorderen Ende des Marketingtrichters bis zur Nutzung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Viele haben unzählige Anwendungen, die mit verschiedenen Datenquellen von SAP über CRM bis hin zu Call-Centern verknüpft sind, um unterschiedliche Erfahrungen zu ermöglichen. Doch die Analyse von Kundendaten über zahlreiche Systeme und verschiedene Berührungspunkte hinweg ist schwierig. Noch schwieriger ist es, die Interessen und Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und dann die Kommunikation dynamisch auf die Relevanz der Daten abzustimmen.

Aus diesem Grund haben OpenText und Google gemeinsam eine Lösung entwickelt, die es ermöglicht, Content in großem Umfang mit Kundendaten zu personalisieren, um ein besseres Kundenerlebnis und bessere Ergebnisse zu erzielen. OpenText und Google bieten ein gemeinsames Daten-Framework, das Kampagnen und Omnichannel-Bereitstellungstechniken zusammenführt. Jetzt können Unternehmen über mehrere Touchpoints hinweg auf dieselbe Ansicht der Kundendaten zugreifen, um ein tieferes Verständnis ihrer Kunden zu gewinnen. Die Personalisierung von Inhalten auf Basis des Kundenverhaltens verbessert das Kundenerlebnis und stellt sicher, dass jede Interaktion von Bedeutung ist.

OpenText und Google haben gemeinsam OpenText™ Experience CDP entwickelt, eine Plattform für Kundendaten, die den heute von vielen Unternehmen verwendeten siloartigen Ansatz aufhebt. Die neue Lösung zentralisiert die Sammlung von Kundendaten aus jedem Touchpoint. Eine gemeinsame Kundendaten-Engine vereinheitlicht Kundenprofile aus verschiedenen Quellen und importiert Google-Zielgruppen. Jetzt können Unternehmen problemlos relevante und angereicherte Kundenerlebnisse über die gesamte Customer Journey hinweg liefern.

Experience Platform + Google Marketing Platform

Die Integration der OpenText™ Experience Platform mit der Google Marketing Platform bietet eine gemeinsame Plattform für die Kundeninteraktion mit relevanten Informationen während der gesamten Customer Journey. Die Integration ermöglicht eine intelligente Sicht auf den Kunden durch Erfassen von Analysen und Zielgruppendaten aus der branchenführenden Google Marketing Platform.

Die gemeinsame Innovation von OpenText und Google ermöglicht die Analyse von Daten aus einer Vielzahl von Quellen und Systemen, einschließlich Website, Mobile und CRM, in Echtzeit, um einen vollständigen und intelligenten Blick auf den Kunden zu erhalten, der stark personalisierte Kampagnen und Kommunikation ermöglicht.

Analysieren Sie Ihre Daten und handeln Sie dann

Die OpenText Experience CDP bricht Datensilos auf und bringt Kundendaten in eine einzige Kundendatenplattform.  Die Erfassung von Kundenprofildaten unabhängig vom Standort und der Import von Google-Zielgruppen ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf die Customer Journey, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Analysieren Sie die Daten mit zwei sich ergänzenden Ansätzen. Der erste ist der mit den Menschen, die Ihren Kunden am nächsten sind – Customer Engagement-, Vertriebs- und Marketing-Teams. Der zweite Ansatz basiert auf maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz in der Google Cloud. Mit diesen Tools lassen sich Muster und Verhaltensweisen erkennen, mit denen Sie die Customer Journey optimieren können.

Nutzen Sie die aus dem Kundenverhalten gewonnenen Erkenntnisse, um eine hochskalierbare 360-Grad-Kundensicht zu erstellen. Passen Sie Google Marketing und bezahlte Werbekampagnen mit Regeln und Berechtigungen einfach an. Die Kampagnen verfolgen das Verhalten Ihrer Zielgruppe, und während sie interagieren, werden ihnen dynamisch personalisierte Erlebnisse geboten.

Bessere Kundenerfahrungen für beste Ergebnisse

Mit der neuesten Innovation, die auf der Google Cloud Next ’21 vorgestellt wurde, können Marketing-Teams jede Interaktion in der Customer Journey optimieren. Eine gemeinsame Ansicht und konsistente Daten sind entscheidend für die Bereitstellung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse, um Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu binden.

Experience CDP hebt datengesteuertes Marketing auf die nächste Stufe, indem es eine gemeinsame Daten-Engine für eine einheitliche Echtzeit-Personalisierung auf jedem Kanal, Gerät oder Interaktionsmodus nutzt – von unbekannten Erstbesuchern einer Website bis hin zu bekannten und authentifizierten Kunden. Für Marketingteams ist es jetzt einfacher, personalisierte und kohärente Customer Journeys zu erstellen, die zu höheren Konversionsraten, zufriedenen Kunden und Kundentreue beitragen.

Fallen Sie mit besseren Kundenerlebnissen auf. Starten Sie mit Experience CDP auf dem Google Cloud Marketplace mit Unterstützung von OpenText bei der Lösungsbereitstellung, Integration und Optimierung.

OpenText

OpenText ist Marktführer im Enterprise Information Management (EIM). Unsere EIM-Produkte verbessern die Qualität von geschäftlichen Entscheidungen, erhöhen deren Schlagkraft und beschleunigen Geschäftsprozesse. Dadurch ermöglichen sie es Unternehmen, schneller zu wachsen, die Betriebskosten zu senken und die Risiken von Information Governance und Information Security zu reduzieren.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"