Master modern Work

Der Arbeitsalltag ändert sich. Die traditionelle, büroorientierte Arbeitsweise wird durch digitale Prozesse ersetzt, die den Anforderungen des heutigen Marktes gerecht werden. Wenn Unternehmen nicht von manuellen Prozessen und veralteten Anwendungen auf moderne Arbeitsweisen umstellen, laufen sie Gefahr, von der Konkurrenz abgehängt zu werden.

Master modern Work: Das Herzstück der modernen Arbeit ist das Informationsmanagement. Wie gut Unternehmen ihre Tools und Prozesse weiterentwickeln, um ihre Teams in die Lage zu versetzen, Informationen zu erstellen, zu nutzen und auszutauschen, hat Auswirkungen auf Ziele wie Mitarbeiterbindung, Wachstum und Resilienz. Die Erstellung eines soliden Modernisierungsplans bereitet Ihr Unternehmen auf die Zukunft der Arbeit vor und hilft Ihrem Unternehmen, den Customer Lifetime Value zu erhöhen, die Leistung zu verbessern und die Effektivität von Mitarbeitern und Partnern durch informationsgesteuerte Transformation zu steigern.

Bis 2025 werden mehr als 50 % der IT-Organisationen den Erfolg digitaler Initiativen durch digitale Mitarbeitererfahrungen (DEX)[1] priorisieren und messen. Doch jede Transformation ist mit Herausforderungen verbunden. Deshalb haben wir eine Liste von Schlüsselstrategien zusammengestellt, die Ihrem Unternehmen helfen, die moderne Arbeitswelt zu meistern.

Anpassung an Arbeitsvorlieben bei gleichzeitiger Steigerung der Unternehmensproduktivität

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, von jedem Ort aus effizient zu arbeiten. Schaffen Sie gemeinsam genutzte digitale Arbeitsbereiche, um den Zugang zu Geschäftsinhalten zu verbessern und die Zusammenarbeit zu fördern. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeiter schnell und einfach mit ihren Kollegen in Kontakt treten und die Informationen finden, die sie für die Erledigung ihrer Aufgaben benötigen. Wenn Sie in der Lage sind, hybride Arbeitsformen zu meistern, indem Sie flexible Optionen anbieten, werden Sie feststellen, dass viel mehr Mitarbeiter zu Leistungsträgern aufsteigen – 19 % mehr als in einer traditionellen Büroumgebung[2]. Es geht darum, es den Mitarbeitern leicht zu machen, entsprechend ihren Vorlieben zu arbeiten, wann und wie sie wollen.

Wählen Sie eine Cloud-Umgebung, die den aktuellen und zukünftigen Geschäftsanforderungen entspricht

Geschäftsumgebungen und Kundenerwartungen ändern sich ständig. Und da Gartner berichtet, dass 50 % der CEOs und 69 % der Vorstände einen Weg zu beschleunigtem Wachstum und operativer Exzellenz fordern[3], ist es an der Zeit, in der Cloud nach Antworten zu suchen. Unternehmen benötigen eine flexible Infrastruktur, die sich schnell an neue Anforderungen anpassen lässt und gleichzeitig einen sicheren und zuverlässigen Zugriff auf Informationen und Arbeitsabläufe gewährleistet – vor allem, wenn Mitarbeiter aus der Ferne arbeiten. Die Umstellung auf Cloud-basierte Content-Services bietet Ihnen flexible Optionen, mit denen Sie die Compliance-Vorschriften einhalten und die sich leicht verwalten lassen.

Ablösung alter Anwendungen unter Wahrung der Compliance-Anforderungen

Veraltete Systeme können technische Infrastrukturen verlangsamen und sind kostspielig in der Wartung. Laut einer von Tata Consultancy Services und AWS in Auftrag gegebenen Umfrage nennen 70 % der Chief Experience Officers in globalen Unternehmen die Modernisierung von Legacy-Systemen als eine der wichtigsten strategischen Geschäftsprioritäten. Der Wechsel in die Cloud als Teil einer Initiative zur digitalen Transformation kann die Möglichkeit bieten, alte Anwendungen zu archivieren und gleichzeitig das Informationsmanagement für Ihr Unternehmen zu modernisieren. Die Ausmusterung von Legacy-Technologien erhöht die Geschwindigkeit, die Skalierbarkeit und die Sicherheit des Informationszugriffs, während gleichzeitig der betriebliche Aufwand und die IT-Kosten gesenkt und die Ressourcen für die Wartung dieser Systeme freigesetzt werden. Lassen Sie Altlasten hinter sich und konzentrieren Sie sich auf Innovationen, die Ihr Unternehmen voranbringen.

Brechen Sie Informationssilos in Ihrem Unternehmen auf

Moderne Arbeit erfordert einen reibungslosen Zugang zu Informationen. Da Mitarbeiter jedoch durchschnittlich 7,6 Anwendungen für ihre tägliche Arbeit nutzen[4], stehen Informationssilos der Produktivität im Weg. Beseitigen Sie Barrieren und Reibungsverluste, indem Sie Lösungen einsetzen, die sich auf die Zentralisierung von Informationen und die Vereinfachung von Arbeitsabläufen in wichtigen Geschäftsprozessen konzentrieren. Wenn Content Services nahtlos in diese Schlüsselanwendungen integriert sind, stehen die richtigen Informationen immer zur richtigen Zeit zur Verfügung, ganz gleich, ob es sich um eine Personal-, Vertriebs-, Kundendienst- oder Marketingfunktion handelt. Das wiederum verringert die Zeit, die Mitarbeiter mit der Suche nach den richtigen Informationen verbringen, und reduziert die Fehler, die beim Wechsel zwischen Anwendungen auftreten können.

Reduzieren Sie das Risiko bei der Verwaltung von vertraulichen Inhalten

Die Ausbreitung von Informationen ist ein Risiko für alle. Tatsächlich handelt es sich bei durchschnittlich 52 % der Informationen eines Unternehmens um „dunkle Daten“, d. h. sie sind nicht klassifiziert und unsichtbar. Heutzutage werden so viele Daten wie nie zuvor auf einer Vielzahl von Plattformen erstellt, oft auf Anwendungen, die nicht vom Unternehmen zugelassen sind, was den Schutz vertraulicher Informationen noch schwieriger macht. Unzureichend verwaltete Inhalte können das Unternehmen Sicherheitsrisiken wie Ransomware, Datenschutzverletzungen und anderen Cyberangriffen aussetzen, die den Betrieb behindern und dem Unternehmen zusätzliche Kosten verursachen können. Angesichts der Menge an Informationen, die täglich produziert werden, ist die Implementierung von KI-gesteuerten Tools, die automatisch Risikostufen erkennen und bewerten, der Schlüssel zum Schutz vertraulicher Inhalte.

[1] Gartner®, Deliver Peak Digital Employee Experience Excellence in 4 Steps, Tori Paulman, Lane Severson, Jim Murphy, Jason Wong, Helen Poitevin, Dan Wilson, 02 February 2022
GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally and is used herein with permission. All rights reserved.

[2] Gartner®, Take These 3 Actions to Make Digital Workplaces Happier, Faster and Smarter, Michael Woodbridge, Adam Preset, Craig Roth, 14 September 2021

[3] Gartner®, Top Strategic Technology Trends for 2022: Hyperautomation, Stephanie Stoudt-Hansen, Frances Karamouzis, Keith Guttridge, 18 October 2021

[4] Gartner® Predicts 2022: Digital Workplace is Foundational for Employee Experience, Lane Severson, Michael Woodbridge, Tim Nelms, Christopher Trueman, Tori Paulman, Adam Preset, Craig Roth, Matt Cain, 6 December 2021

OpenText

OpenText ist Marktführer im Enterprise Information Management (EIM). Unsere EIM-Produkte verbessern die Qualität von geschäftlichen Entscheidungen, erhöhen deren Schlagkraft und beschleunigen Geschäftsprozesse. Dadurch ermöglichen sie es Unternehmen, schneller zu wachsen, die Betriebskosten zu senken und die Risiken von Information Governance und Information Security zu reduzieren.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"