OpenText-Themenwoche: So meistern unsere Kunden „Modern Work“

5 Tage – 5 Themen – 5 Kunden: Die OpenText-Themenwoche vom 17. bis 21. Oktober 2022 wartet wieder mit wertvollen Erkenntnissen aus der Praxis auf. Unter dem Motto „Master Modern Work“ erhalten Sie Einblicke, wie unsere Kunden ihre Digitalisierungsinitiativen mithilfe unserer Technologien und Lösungen erfolgreich und unternehmensweit vorantreiben. Seien Sie dabei und verschaffen Sie sich den entscheidenden Informationsvorsprung für Ihren Erfolg in der modernen Arbeits- und Geschäftswelt.

Unsere Arbeitswelt hat sich stark verändert, herkömmliche Modelle haben so gut wie ausgedient. Nicht zuletzt, weil die Generation der Babyboomer bald aus dem Berufsleben ausscheiden wird und jüngere Mitarbeiter ganz andere Vorstellungen haben. Sie sind mobil, flexibel und „always on“ – und genau das verlangen sie auch von ihrem Arbeitsumfeld. Sie möchten arbeiten, wann und wo es ihnen beliebt. Und sie erwarten leistungsstarke IT-Systeme und schlanke Prozesse, die sie bei ihrer Arbeit optimal unterstützen – Erwartungen, die das ganze Unternehmen, seine Kultur und seine IT verändern.

Der Schlüssel dazu, diese Erwartungen zu erfüllen, ist ein applikations- und systemunabhängiges Informationsmanagement im gesamten Unternehmen. Mehr Effizienz, mehr Automatisierung und mehr Innovation sind die Folge, im Personalwesen genauso wie in der IT oder im Rechnungswesen und in allen anderen Abteilungen und Unternehmensbereichen.

Profitieren auch Sie von den Chancen dieser Veränderungen und nehmen Sie an unserer Themenwoche „Master Modern Work“ teil. Unter der Überschrift „5 Tage – 5 Themen – 5 Kunden“ haben wir ein informationsgeladenes Programm mit einstündigen Webinaren und Live-Talks für Sie zusammengestellt.:

  • Master Modern Work: SAP und OpenText – EINE Lösung für Ihre Personalprozesse

In diesem Webinar erklären SAP und OpenText, warum Content Management im Personalwesen so wichtig ist, und präsentieren gemeinsam die Vorteile eines durchgängigen, modernen HR-Managements. Erfahren Sie, wie eine Cloud-basierte Lösung Reaktionsfähigkeit, Self-Service-Funktionen und Mitarbeitererfahrung verbessert und Compliance-Anforderungen erfüllt.

Webinar und Live-Talk: 17. Oktober 2022, 10:00 bis 11:00 Uhr. Jetzt anmelden

  • Master Modern Work: Effizienz und Anwenderzufriedenheit mit der OpenText Cloud

Der Umstieg auf eine Business-Cloud ermöglicht es Unternehmen, flexibel, innovativ und effizient auf neue Marktsituationen und Arbeitsweisen zu reagieren. Informieren Sie sich in diesem Webinar, wie die OpenText in die Cloud-Strategie von Unternehmen passt und wie ein Umstieg in die OpenText Cloud aussehen kann.

Webinar und Live-Talk: 18. Oktober 2022, 10:00 bis 11:00 Uhr. Jetzt anmelden

  • Master Modern Work: Innovation durch Dekommissionierung von Altapplikationen

Aufgrund von Geschäftsanforderungen oder gesetzliche Vorschriften müssen Unternehmen den Zugang zu Altinformationen gewährleisten. Doch die Pflege der Legacy-Systeme, in denen diese Daten und Dokumente gespeichert sind, ist aufwändig und daher kostspielig. Höchste Zeit also, sich davon zu verabschieden und auf eine moderne Lösung zu setzen: OpenText InfoArchive. Lernen Sie die Vorteile kennen und erfahren Sie, wie ein großer Automobilhersteller damit Altinformationen rechtssicher aufbewahrt.

Webinar und Live-Talk: 19. Oktober 2022, 10:00 bis 11:00 Uhr. Jetzt anmelden

  • Master Modern Work: Automatisierung im Rechnungseingang

Die gesetzlichen Regelungen für die elektronische Rechnungsverarbeitung nehmen zu, es herrscht ein wahrer Dschungel an Vorgaben. Sich darin zurecht zu finden, ist ohne moderne Tools nicht mehr möglich. Lassen Sie sich von einem unserer langjährigen Kunden erklären, wie auch Sie mit OpenText Vendor Invoice Management die Betriebskosten senken, die Prozesseffizienz steigern und Compliance-Vorschriften einhalten können.

Webinar und Live-Talk: 20. Oktober 2022, 10:00 bis 11:00 Uhr. Jetzt anmelden

  • Master Modern Work: Unstrukturierte Informationen – Energie für Ihre Geschäftsprozesse

Content-Services-Plattformen steigern die Informationsqualität, beschleunigen Prozesse und entlasten Mitarbeiter. Anhand eines aktuellen Kundenbeispiels erläutern wir Ihnen in diesem Webinar, wie auch Sie mithilfe der OpenText Content Services Platform den Informationsfluss im Unternehmen nahtlos steuern und so für ein sicheres Informationsmanagement über Anwendungs- und Systemgrenzen hinweg sorgen können.

Webinar und Live-Talk: 21. Oktober 2022, 10:00 bis 11:00 Uhr. Jetzt anmelden

OpenText-Themenwoche: Vor Ort oder digital – wir sind für Sie da.

Übrigens: An den Nachmittagen stehen wir Ihnen für Gespräche und Meetings zur Verfügung. Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Und wenn Sie mal wieder Lust auf ein persönliches Zusammensein haben, laden wir Sie am 19.10.2022 in München und am 20.10.2022 in Zürich zu einem Apéro ein. Am besten, Sie melden sich gleich an, die Plätze sind begrenzt.

Werfen Sie einen Blick auf das Programm und registrieren Sie sich – wir freuen uns auf Sie!

Werner Rieche

Werner Rieche verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT Branche und ist seit November 2020 als Vice President Sales Enterprise Content Services DACH für die zukünftige Geschäftsentwicklung der OpenText in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Bereits von 2001 bis 2015 war er für OpenText tätig, zuletzt als Vice President Sales DACH. Dazwischen war er bei der SAG Deutschland GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Software AG, als President DACH und Managing Director Germany für das Geschäft des zweitgrößten deutschen Software-Unternehmens verantwortlich. Zu seiner Laufbahn zählen außerdem leitende Positionen bei IBM FileNet GmbH und SER Solutions.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"