Was ist neu in OpenText Core Share

Die neueste Ankündigung zu OpenText™ Cloud Editions beinhaltet einige großartige Updates zu OpenText™ Core Share. Sehen Sie sich die neuesten Updates unten an.

In der Cloud Edition (CE) 22.1 werden Benutzer einige neue Funktionen und Verbesserungen bemerken, die ihr File-Sharing- und Collaboration-Erlebnis noch besser machen.

Persönliche Dateibeschriftungen/Anmerkungen

Benutzer können jetzt private Notizen, Skizzen, Markierungen und andere Markierungen vornehmen und sie für spätere Referenzen speichern. Alle Anmerkungen, die zu einer Datei gemacht werden, können von anderen Teilnehmern an der Datei nicht gesehen werden – sie sind nur für den Benutzer bestimmt, der sie erstellt. Die Markierung einer Datei führt nicht zu einem neuen Entwurf/einer neuen Version der Datei, sondern wird von der Person, welche die Anmerkungen gemacht hat, zum späteren Nachschlagen gespeichert.

Die Funktion „Persönliche Anmerkungen“ ist sowohl in der iOS-App als auch in der Browser-/Web-App verfügbar und eignet sich besonders für Notizen oder Skizzen zum späteren Nachschlagen, ohne den Kontext oder Inhalt eines Dokuments zu verändern. Notizen zu technischen Handbüchern, Reparatur- und Wartungsprozeduren und anderen Dokumenten, die ein Benutzer erstellen möchte, wie z.B. Best-Practice-Notizen, Lessons Learned oder andere persönliche Anmerkungen, sind Beispiele für wichtige Szenarien, welche diese Funktion unterstützen kann.

Neue Sprachunterstützung in Core Share

Zusätzlich zu Englisch und Französisch können Benutzer jetzt auch Portugiesisch, Deutsch, Hebräisch, Japanisch, Spanisch oder Brasilianisch als bevorzugte Sprache einstellen. Um die bevorzugte Sprache für die Arbeit im Core Share-Browser/der Core Share-Webanwendung einzustellen, klicken Sie auf Ihr Profil (obere linke Ecke der Core Share-Webanwendung) > klicken Sie auf Einstellungen > Voreinstellungen und wählen Sie die gewünschte Sprache aus dem Dropdown-Menü.

Zugriff auf SIEM-Protokolle (Security Information and Event Management)

Auf der Grundlage von Kundenfeedback hat das Team daran gearbeitet, die Integration mit SIEM-Tools von Drittanbietern zu erleichtern, so dass Administratoren auf Ereignisprotokolle zugreifen und diese in ihr SIEM-Tool exportieren können, um benutzerdefinierte Berichte auf der Grundlage dieser Aktivitäten zu erstellen. Administratoren können nun auf die Protokolldateien zugreifen und mit ihrem SIEM-Tool Berichte über Ereignisse von Administrator- und Benutzeraktivitäten erstellen.

Beispiele für Admin-Aktivitätsereignisse sind:

Konfigurationsänderungen (mieterweite Sicherheitsrichtlinienänderungen usw.)
Hinzufügen von Benutzern/Gruppen durch Administratoren
Änderungen der Sicherheits- und Zugriffsrichtlinien wie 2FA, externe Freigabe usw. 

Beispiele für Benutzeraktivitätsereignisse sind unter anderem:

Erstellung von Inhalten
Herunterladen
Löschen von Dateien/Ordnern
Löschen des Papierkorbs der Hauptfreigabe
Umbenennung von Inhalten
Verschieben von Inhalten
Erstellung von Freigaben für externe Benutzer
Hochladen von Inhalten in für externe Benutzer zugängliche Ordner

Die Möglichkeit, vorhandene SIEM-Tools für Core Share-Ereignis- und -Aktivitätsberichte zu nutzen, trägt dazu bei, Informationssicherheitsrichtlinien zu untermauern, und bietet eine zusätzliche Ebene der Transparenz darüber, wie Mitarbeiter die Lösung nutzen.

HINWEIS: Der Zugriff auf SIEM-Ereignisprotokolle ist derzeit in der kanadischen Umgebung verfügbar und wird in zukünftigen Versionen von Core Share auch in allen anderen Regionen verfügbar sein.

Auswahl der Microsoft Office 365 Mobile-Region

In CE 22.1 haben Benutzer nun die Möglichkeit, ihre bevorzugte Region für den Zugriff auf in Core Share gespeicherte Dateien über Microsoft Office 365 auszuwählen. Zuvor konnten Benutzer nur einen nordamerikanischen Tenant als Office 365-Drittanbieter für die Speicherung auswählen und keine anderen Core Share-Regionen mit Office 365 auswählen. Mit diesem Update können Nutzer der mobilen App jetzt Office 365 mit jeder beliebigen Core Share-Instanz verknüpfen, indem sie ihre bevorzugte Region für Office 365 Mobile auswählen, so dass sie schnell und einfach auf Inhalte in Office 365-Apps zugreifen und diese anzeigen und bearbeiten können.

Die Benutzer werden nach ihrer bevorzugten Region gefragt und können bei Bedarf zwischen den Regionen wechseln, je nachdem, wo sich die Inhalte befinden, auf die sie zugreifen möchten.

Neue Core Share-Statusseite

OpenText hat kürzlich ein konsolidiertes Status-Dashboard eingeführt, das auch Core Share umfasst. Das neue OpenText Status Dashboard ermöglicht es Kunden, eine Reihe von Cloud-Diensten zu überprüfen. Administratoren können auch Benachrichtigungen abonnieren, um über geplante Wartungen, Ausfälle etc. auf dem Laufenden zu bleiben.

OpenText

OpenText ist Marktführer im Enterprise Information Management (EIM). Unsere EIM-Produkte verbessern die Qualität von geschäftlichen Entscheidungen, erhöhen deren Schlagkraft und beschleunigen Geschäftsprozesse. Dadurch ermöglichen sie es Unternehmen, schneller zu wachsen, die Betriebskosten zu senken und die Risiken von Information Governance und Information Security zu reduzieren.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"