Forschungsunternehmen Omdia veröffentlicht umfassende Analyse des Marktes für Content Services

OpenText Documentum als führender Anbieter mit Stärken in den Bereichen Zusammenarbeit, Analytik und Workflow

Die Analysten von Omdia (ehemals Ovum) haben ihre neueste Studie und Analyse des Content-Services-Markts veröffentlicht: Omdia Universe: Selecting a Content Services Platform Solution, 2021.

Der Bericht bietet einen ausgezeichneten, unabhängigen Einblick wie sich der Content Management-Markt im letzten Jahr entwickelt hat. Die COVID-19-Krise wird als „Weckruf“ bezeichnet, der viele Unternehmen dazu gezwungen hat, sich mit den Grenzen und der Anfälligkeit ihrer bestehenden Legacy-Lösungen auseinanderzusetzen. Einige der Ergebnisse:

  • Die Unterstützung von Fernarbeit, Infrastrukturflexibilität und sicherem Informationszugang und -verteilung sind von „Nice-to-have“-Initiativen zu wesentlichen Prioritäten aufgestiegen.
  • Die Einführung nativer Cloud-Technologien – die oft in einem Hybridmodell mit älteren, lokalen Lösungen eingesetzt werden – ist jetzt entscheidend für den Erfolg in einer Welt, in der der schnelle Wandel die einzige Konstante ist.
  • Die Fähigkeit eines Anbieters, die einzigartige Reise eines jeden Kunden zu verstehen und zu unterstützen, ist ein entscheidender Faktor für Produktinnovation und Kundenzufriedenheit.

Die begleitende Analyse von Content-Services-Anbietern berücksichtigt diese neue Realität und dient als Leitfaden, um Alternativen aufzuzeigen und den Auswahlprozess zu erleichtern. Wir freuen uns, dass die OpenText™ Documentum™-Plattform als „Leader“ ausgewählt wurde, wie Omdia berichtet:

OpenText ist führend, weil das Unternehmen über ein breites Angebot an Funktionen in allen Technologiebereichen verfügt und von Magellan, seiner KI- und Analyselösung, profitiert, die die Documentum-Plattform um zusätzliche Funktionen erweitert. Seine stärksten Bereiche sind Dokumentenmanagement und Collaboration, Content Analytics sowie Workflow und BPM.

Unabhängig davon, ob Sie als Unternehmen auf der Suche nach einer neuen Content-Services-Plattform sind oder als bestehender Documentum-Kunde die Vorteile eines Upgrades prüfen möchten:  Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um den Bericht zu lesen, und besuchen Sie anschließend unsere Documentum-Seite.

George Harot

George Harot ist Product Marketing Director für Enterprise Content Management (ECM). Er arbeitet in London, Großbritannien.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"