Bericht von Omdia wappnet Unternehmen für die Umsetzung von Digital Experience im Jahr 2021

OpenText Digital Experience Platform (DXP) als eine führende Lösung bezeichnet

Was durch die Ereignisse des Jahres 2020 in Gang gesetzt wurde, ist nicht vorübergehend. Die Auswirkungen werden noch weit in die Zukunft hinein zu spüren sein.  Laut Forrester wird die technologische Weiterentwicklung für Unternehmen aller Branchen im Jahr 2021 eine der wichtigsten Prioritäten sein.

2021 wird das Jahr sein, in dem jedes Unternehmen – nicht nur die 15 % der Firmen, die bereits digital aufgestellt sind – auf technologiegestützte Kundenerlebnisse, Abläufe, Produkte und Ökosysteme setzt.

Sharyn Leaver, Forrester Senior VP of Research

Neben vielen anderen Dingen bedeutet dies einen stärkeren Anstoß für integriertes, Omnichannel– und personalisiertes Marketing – mit anderen Worten: Digital Experience. Um Unternehmen zu unterstützen, die sich zum ersten Mal mit diesem Bereich der Marketingtechnologie beschäftigen, hat das unabhängige Tech-Research-Unternehmen Omdia eine umfassende Studie über die auf dem Markt verfügbaren Lösungen veröffentlicht.

Wenn es eine gute Seite an der COVID-19-Pandemie gibt, dann ist es die, zu zeigen, wie wichtig es ist, mit den Kunden über neue und aufkommende Kanäle zu kommunizieren, da die Interaktion von Angesicht zu Angesicht schwieriger geworden ist.

Omdia

Dieser Bericht bietet das nötige Grundlagenwissen, um diese Kategorie zu verstehen, den Bedarf Ihres Unternehmens besser einzuschätzen und Ihre Auswahlmöglichkeiten zu überprüfen. Es ist der perfekte Ort, um Ihre Reise zu beginnen.

Omdia-Bericht: OpenText ist führend in der Branche

Wenn Ihr Unternehmen seine Transformationsinitiativen aufgeschoben hat und von dem Paradigmenwechsel überrascht wurde, verlieren Sie nicht die Zuversicht. Die gute Nachricht ist, dass Sie wahrscheinlich bereits Lösungen haben, die in Ihre zukünftige Marketingstrategie integriert werden können, wenn Sie die richtige DX-Plattform wählen.

Omdia bewertet die OpenText™ Digital Experience Platform als führend in diesem Bereich aufgrund ihrer „umfassenden DXM-Funktionen und ihrer flexiblen Headless-Architektur, die es ermöglicht, sie neben bestehenden Technologien einzusetzen.“ Die enge Integration von OpenText mit SAP und seine starken Funktionen, einschließlich Analytik, Digital Content Management, Entwicklerfunktionen und Digital Asset Management, werden in dem Bericht ebenfalls hervorgehoben.

Dank des Multi-Cloud-Ansatzes von OpenText bietet die Plattform ein hohes Maß an Flexibilität und ermöglicht Unternehmen die Bereitstellung in Docker-Containern auf jeder öffentlichen oder privaten Cloud, einschließlich AWS, Azure und Google.

Lesen Sie den vollständigen Bericht

Sie können sich den vollständigen Bericht von Omdia hier herunterladen:

Sie möchten sich weiter über Digital Experience Management informieren? Dann schauen Sie sich doch die Aufzeichnung unseres Breakfast Briefing an. 

 

OpenText

OpenText ist Marktführer im Enterprise Information Management (EIM). Unsere EIM-Produkte verbessern die Qualität von geschäftlichen Entscheidungen, erhöhen deren Schlagkraft und beschleunigen Geschäftsprozesse. Dadurch ermöglichen sie es Unternehmen, schneller zu wachsen, die Betriebskosten zu senken und die Risiken von Information Governance und Information Security zu reduzieren.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"