TORA Trading setzt auf eine Datenanalyse- und Reportinglösung von OpenText

Benjamin Franklin hat einmal geschrieben: „Eine Investition in Wissen zahlt die besten Zinsen“. Diese Weisheit gilt auch heute noch für Unternehmen. Viele Organisationen haben jedoch Schwierigkeiten, auf das wertvolle Wissen in ihren Geschäftsdaten zuzugreifen und es zu nutzen. Dieses Wissen kann kluge, strategische Entscheidungen vorantreiben. Allerdings können überwältigende Datenmengen es schwer machen, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen. Intelligence- und Reporting-Tools, die bei der Analyse und Visualisierung von Daten helfen, können einem Unternehmen die entscheidenden Erkenntnisse liefern, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

TORA Trading, ein führender internationaler Anbieter von innovativen Investment-Management-Technologien, hat vor Kurzem seine Produkte mit OpenText™ Magellan™ BI & Reporting kombiniert. Dadurch erhalten die Kunden zuverlässigere Analyse- und Reporting-Funktionen. TORA hatte bisher die Reports für Kunden manuell erstellt. Diese Reports waren jedoch statisch und der Prozess war umständlich. Das Unternehmen wollte interaktive Online-Reports bereitstellen, die in verschiedene Formate exportiert und von jedem Gerät aus abgerufen werden können.

TORA entschied sich für OpenText Magellan BI & Reporting, eine skalierbare Analyse- und Datenvisualisierungsplattform. Sie aggregiert mehrere Datenquellen und stellt die Ergebnisse in Echtzeit in graphischen Ansichten zur Verfügung. Dadurch sind die Daten für den Anwender jederzeit nutzbar. Anspruchsvolle Diagramme, Tabellen und grafische Selektoren ermöglichen es, die Daten zu veranschaulichen und zu untersuchen. Anwender können Reports, Dashboards und Datenvisualisierungen mit nur wenigen Klicks ändern, speichern und gemeinsam nutzen.

Mit OpenText Magellan erzielt TORA intern Zeiteinsparungen und Effizienzsteigerungen. Gleichzeitig liefert TORA seinen Kunden eine agilere Reporting-Lösung. Mit interaktiven Visualisierungen, die Informationen zugänglich, verständlich und nachvollziehbar machen, können ihre Kunden die Effektivität ihrer Anlagestrategien besser beurteilen und die Handelskosten senken.

„OpenText Magellan BI & Reporting bot bessere Integrationsmöglichkeiten mit unserer Lösung. Darüber hinaus war die Fähigkeit, Daten in andere Formate, wie z.B. MS Excel, zu exportieren, besser als bei den anderen Konkurrenzprodukten … Für unsere Kunden ist es bequemer, von überall und jederzeit auf ihre Auswertungen zugreifen und direkt mit ihren Daten interagieren zu können.“ — Jordi Terns Vall-llovera, Senior Software Engineer, TORA Trading

Die Bereitstellung einer verbesserten Reporting-Lösung für die Kunden war für TORA eine lohnende Investition in Fachwissen. Dies zahlt sich nun für das Unternehmen und seine Kunden aus.

Lesen Sie hier (in Englisch) die ganze Story und erfahren Sie, wie TORA Trading es seinen Kunden ermöglicht, mit OpenText Magellan BI & Reporting unkompliziert Geschäftserkenntnisse zu gewinnen.

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt.

Travis Cain

Travis ist Senior Customer Marketing Manager in der kanadischen Zentrale. Nach fast 10 Jahren bei OpenText ist Travis verantwortlich für die Verwaltung des OpenText Elite Customer Loyalty Program für die Regionen Nordamerika, Asien-Pazifik und Lateinamerika. Travis ist ebenfalls verantwortlich für die Lösungen aus den Bereichen Business Network, Ecosystem und Business Process Management.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Back to top button
Close