Captiva entwickelt sich zu Intelligent Capture

Eine umfassende Capture-Lösung der Spitzenklasse

Seit der Einführung von OpenText™ Intelligent Capture fragen Kunden und Partner nach der Umstellung und den Vorteilen in bestehenden Captiva-Umgebungen. Aber was ist „intelligente“ Erfassung? Was ist das grundlegende Konzept und die Technologie dahinter? John Mancini erläutert diesen Wandel und beschreibt die entscheidende Funktion von Intelligent Capture als einen Prozess, bei dem „Unternehmen grundlegende Funktionen nutzen und sie als Teil ihrer umfassenderen Transformationsstrategien erweitern.“

OpenText Intelligent Capture tut genau das – es erweitert die Posteingangsfunktionen von Captiva, während es ein breiteres Spektrum an Technologien bietet. Alle bestehenden CaptureFlows, die mit dem CaptureFlow Designer erstellt wurden, werden vollständig unterstützt.

Da OpenText Intelligent Capture auf der Captiva-Plattform aufbaut, bleibt die Lizenzierung für bestehende Captiva-Kunden gleich. Dies gilt sowohl für die bestehende Captiva Server-Lizenzierung als auch für Captiva Advanced Recognition, Mobile Capture, Real-time und den Captiva Web Client für verteilte Capture-Implementierungen.

Capture der neuen Generation: Vorteile von Intelligent Capture

Bei gleichbleibender Lizenzierung und voller Unterstützung bestehender Workflows können Kunden nun die Vorteile der in die Lösung integrierten erweiterten Funktionalität nutzen. Intelligent Capture-Kunden können jetzt neue Automatisierungsfunktionen für die Erfassung implementieren, wie z. B. Single-Click-Entry und Table Auto Complete, welche beide die Produktivität der Anwender erheblich steigern. Darüber hinaus können Intelligent Capture-Kunden das implementieren, was Alan Pelz-Sharp als „praktische KI“-Funktionen definiert hat – in diesem Fall die Möglichkeit, KI-Technologien zu nutzen, die sich innerhalb von Intelligent Capture für mehrere Geschäftsanwendungen einfach konfigurieren lassen.

Kunden können auch von den neuen Funktionen für maschinelles Lernen, Analysen und AI Augmented Capture profitieren, die alle einfach als CaptureFlows konfiguriert werden können. Die Lösung bietet einen logischen Startpunkt für jede KI-Initiative, und wir beobachten ein zunehmendes Interesse an der Implementierung spezifischer KI-Komponenten zur weiteren Automatisierung von Aufgaben. Eine AIIM-Umfrage bestätigt die Notwendigkeit, KI an die Spitze von Geschäftsprozessen zu stellen. 72 % der Informationsexperten gaben an, dass intelligente Erfassungsfunktionen für die zukünftigen Pläne ihres Unternehmens in Bezug auf künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen wichtig sind. Integration ist der Schlüssel zum Erfolg. Der Flow Designer von OpenText Intelligent Capture unterstützt alle bestehenden Integrationen zu ECM- und anderen Geschäftsanwendungen von Drittanbietern und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, KI und Robotic Process Automation (RPA) einfach zu jedem Erfassungsprozess hinzuzufügen.

In Gesprächen mit Kunden und Branchenexperten stellen wir fest, dass ein großer Bedarf an Erfassungslösungen vorhanden ist, die als eine größere, einheitliche „Pforte“ genutzt werden können, um die Prozessautomatisierung zu erleichtern. Die Lösung von OpenText bietet COOs sowie Managern von Shared und Managed Services eine hochgradig konfigurierbare Lösung, die leicht abteilungsübergreifend eingesetzt werden kann, um sicherzustellen, dass eingehende Inhalte automatisch klassifiziert, Daten extrahiert und Ergebnisse so schnell wie möglich validiert werden.

Durch die Konsolidierung aller bestehenden und neu zu entwickelnden Erfassungstechnologien kann OpenText die Entwicklung beschleunigen, indem es sich auf eine einzige Enterprise-Lösung konzentriert, die sich leicht an alle Einsatzumgebungen anpassen lässt.

OpenText

OpenText ist Marktführer im Enterprise Information Management (EIM). Unsere EIM-Produkte verbessern die Qualität von geschäftlichen Entscheidungen, erhöhen deren Schlagkraft und beschleunigen Geschäftsprozesse. Dadurch ermöglichen sie es Unternehmen, schneller zu wachsen, die Betriebskosten zu senken und die Risiken von Information Governance und Information Security zu reduzieren.

Weitere Artikel, die sie interessieren könnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"